Ölmessung W211

Diskutiere Ölmessung W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe mehrmals den Ölstand per Computer nach angemessener Watezeit gemessen als das Auto waagerecht stand. Bis auf wenige Ausnahmen kam immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

capriblu

Crack
Beiträge
144
Ich habe mehrmals den Ölstand per Computer nach angemessener Watezeit gemessen als das Auto waagerecht stand. Bis auf wenige Ausnahmen kam immer die Meldung: Ölstand reduzieren, acuh nach einem Besuch in der Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, daß der Sensor schon bei kleinsten Übermengen diese Meldung gibt. Ich bekomme nicht die rote warnmeldung während der Fahrt, nur die Ölstand reduzieren Anzeige wenn der Motor aus ist. Muss ich damit leben? Danke für alle Antworten.
 
Hallo,

hast Du auch den genauen Ölstand in Litern ausgelesen?
s. auch hier: http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=8180

Und noch was anderes: Hat die Werkstatt ihn denn ausgelesen? Dazu hat sie extra einen Ölmeßstab, mit dem man millimetergenau (d.h. auf ca. 0,05 Liter genau) ablesen kann. Ob so eine Exaktheit Sinn macht, sei mal dahingestellt, aber man kann den Ölstand genau bestimmen.
 
Aus gegebenen Anlaß hole ich den Thread mal wieder aus dem Keller.

Rollo fuhr gestern nach Flensburg.
Im Kofferraum etwa 200 Kg Zuladung, das Auto lag schön satt ;) , aber es schliff nichts.

In Richtung Norden, bei der Auffahrt zur "Rader Hochbrücke" kam dann prompt eine Fehlermeldung mit einem Piep, aber nicht rot hinterlegt :

"Motorölstand zu hoch, Motorölstand reduzieren !"

Es wurde eine Störung abgelegt.

Nachdem ich die Brücke herunterfuhr, verschwand die Störungsmeldung im Nirvana meiner 211er Elektronik.

Eine Wasserwaage habe ich nicht im Auto, aber der Ölstand im KI zeigt immer zwischen 7,7 und 8,0 ltr. Öl an. Ist schon witzig ...

Apropo : Warum dauern die Boxenstopps bei Mc Laren-Mercedes immer etwas länger ?






















Der Fehlerspeicher muß ausgelesen werden ...:Lol1:
 
Habe den Beitrag noch gar nicht gesehen :D

Die Messung in mm macht dahin sind um Ölverbrauchsmessungen durchzuführen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölmessung W211

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
16K
EleganceC
E
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Patrick
Patrick
A
Antworten
37
Aufrufe
9K
Gerry_
G

Neueste Themen

Zurück
Oben