Ölmessung W 203

Diskutiere Ölmessung W 203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum-Gemeinde, hätte mal an die Forum Mitglieder eine Frage bzgl. Ölmessung/Öl beim W 203. Habe einen W 203 Kompressor T-Modell...
K

kompi1

Guest
Hallo Forum-Gemeinde,

hätte mal an die Forum Mitglieder eine Frage bzgl. Ölmessung/Öl beim W 203. Habe einen W 203 Kompressor T-Modell. Mittlerweile habe ich 47.000 km auf dem Tacho. Ich musste noch nicht ein einzigstes Mal einen Tropfen Öl nachfüllen. Wenn ich die elektronische Messung durchführte, kam immer die Meldung "Motorölstand in Ordnung".
Wie sind Eure Erfahrungen, füllt ihr trotzdem von Zeit zu Zeit Öl nach ?
Ich bin der Elektronik gegenüber etwas misstrauisch, man kann ja über Ölmesstab nicht mehr kontrollieren, da nicht mehr vorhanden.
Über zahlreiche Erfahrungen würde ich mich freuen !

Viele Grüße
Michael
 
Hallo Patrick,

vielen Dank für die schnelle Info. Werde mal die Ölmessung wie beschrieben ausführen, interessant kannte ich nicht das dies möglich ist.
Mein W 203KT ist Bj. 7/2002 (neuer Motor mit 1,8l).Die Inspektionen A/B habe ich regelmäßig durchführen lassen. Soweit ich mich errinnere Asyst B: 15.000 km Asyst A 30.000 km, Asyst B 45.000 km

Gruß
Michael
 
C 200 KOMPRESSOR

Hallo Michael,

dann dürfte alles O.K. sein. Der Ölverbrauch des M 271 ist nicht sonderlich hoch. Es dürften max. 0.5 Liter auf 10000 km sein. Das bedeutet, dass bei 15000 km die Fehlmenge immer noch unter einem Liter liegt. Das KI zeigt aber erst ab 1 Liter Fehlmenge eine Nachfüllmeldung an.

Gemäss MB liegt die Ölfüllmenge Deines M 271 E 18 ML bei 5.5 Litern.


Ciao,
 
Thema: Ölmessung W 203

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
16K
EleganceC
E
A
Antworten
37
Aufrufe
9K
Gerry_
G
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
ravens1488
R

Neueste Themen

Zurück
Oben