Ölstandsmessung - exakt

Diskutiere Ölstandsmessung - exakt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Wer kann mir sagen, wie ich bei meinem E 240 Bj 03/2003 den Ölstand exakt messen kann - ich habe davon gehört, dass man mit einem Trick in den...
W

willi am tresen

Guest
Wer kann mir sagen, wie ich bei meinem E 240 Bj 03/2003 den Ölstand exakt messen kann - ich habe davon gehört, dass man mit einem Trick in den Service-Modus des Displays wechseln kann - Danke!
 
willi am tresen schrieb:
Wer kann mir sagen, wie ich bei meinem E 240 Bj 03/2003 den Ölstand exakt messen kann - ich habe davon gehört, dass man mit einem Trick in den Service-Modus des Displays wechseln kann - Danke!


Also beim W203 (C-Klasse) geht es über dreimaliges Drücken des
Tageskilometerzählers (oder 20 sekunden drücken bei älteren W203er)
in stellung 1 des zündschlosses.

Dann kann man mit den Menutasten am Lenkrad einige
Parameter abfragen, u.a. gehört auch der genaue Ölstand dazu.

Ob Dir das bei einem W211 weiterhilft weiss ich nicht, aber
ich könnte mir vorstellen dass es dort so ähnlich läuft.
 
Das Aufrufen des Servicemenüs im W/S 211 funktioniert definitiv über 3-maliges schnelles drücken des Rückstellknopfes.
 
lach mit...

...lach mit @Tor Nr. 2 :p
 
Thema: Ölstandsmessung - exakt
Zurück
Oben