Ölstandsmessung im Geheimmenü: Verschiedene Systeme?

Diskutiere Ölstandsmessung im Geheimmenü: Verschiedene Systeme? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Per Suchfunktion habe ich zwar viele Threads zur Messung per KI oder Geheimmenü gefunden, aber nicht zu meiner Frage: Vorweg: Ich weiß, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerry_

Crack
Beiträge
456
Fahrzeug
C270CDI Av.`04
Per Suchfunktion habe ich zwar viele Threads zur Messung per KI oder Geheimmenü gefunden, aber nicht zu meiner Frage:

Vorweg: Ich weiß, dass wir Laien uns eigentlich nur an die Messung/Anzeige im KI halten sollten und das Geheimmenü nur für die Werkstatt/Experten da ist.

Trotzdem:
Warum addiert die Software bei einigen Autos die 0,5l im Ölfilter automatisch hinzu, bei anderen wiederum nicht?

Bei meinem C270CDI (Bj. 02/2004) Vormopf wird z.B. nur die gemessene Ölmenge in der "Öl-Wanne"(?) angezeigt, also nach einem Assyst mit Befüllung von 6,5l dann im kalten Zustand genau 6,0l.

Andere User behaupten, dass bei ihnen der Wert inkl. 0,5l im Ölfilter angezeigt wird.

Kann einer der Experten hier im Forum etwas dazu sagen?
 
Keine Behauptung - bei meinem Mopf 220 CDI (05/2004) hat das Geheimmenü nach dem Ölwechsel ( 6l wurden eingefüllt - ich stand daneben) 6,0 l angezeigt.
Zu Hause habe ich dann auf 6,5 l aufgefüllt.
 
Mit "andere User behaupten" wollte ich nicht sagen, dass ich dies nicht glaube.

Normalerweise würde ich nach unserem 1v1-Zwischenergebnis sagen:

Umstellung war ab Mopf, aber in einem anderen Forum scheint auch ein User beim Vormopf das Gesamtergebnis inkl. 0,5l im Ölfilter präsentiert zu bekommen.

P.S.: Was für eine geile Stimmung nach dem Spiel heute in Mannheim
 
Gerry_ schrieb:
Warum addiert die Software bei einigen Autos die 0,5l im Ölfilter automatisch hinzu, bei anderen wiederum nicht?

Hier sind doch einige Profis unterwegs, die das wissen müssten. :)

Kann man beim W203 eine Baujahr-Grenze ziehen oder gibt es weitere Differenzierungen durch verschiedene Motoren?
 
Gerry_ schrieb:
Per Suchfunktion habe ich zwar viele Threads zur Messung per KI oder Geheimmenü gefunden, aber nicht zu meiner Frage:

Vorweg: Ich weiß, dass wir Laien uns eigentlich nur an die Messung/Anzeige im KI halten sollten und das Geheimmenü nur für die Werkstatt/Experten da ist.

Trotzdem:
Warum addiert die Software bei einigen Autos die 0,5l im Ölfilter automatisch hinzu, bei anderen wiederum nicht?

Bei meinem C270CDI (Bj. 02/2004) Vormopf wird z.B. nur die gemessene Ölmenge in der "Öl-Wanne"(?) angezeigt, also nach einem Assyst mit Befüllung von 6,5l dann im kalten Zustand genau 6,0l.

Andere User behaupten, dass bei ihnen der Wert inkl. 0,5l im Ölfilter angezeigt wird.

Kann einer der Experten hier im Forum etwas dazu sagen?

Hallo, Frage wie kommt man ins Geheimmenue ?
GrussThomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölstandsmessung im Geheimmenü: Verschiedene Systeme?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1K
chembo
C
I
Antworten
16
Aufrufe
4K
Info C180K
I
W
Antworten
6
Aufrufe
2K
willi am tresen
W
Zurück
Oben