Ölverbrauch beim c250tdt

Diskutiere Ölverbrauch beim c250tdt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ja gestern hat es mich mit meinem 250er turbo-d erwischt nach einer kräftigen beschleunigung fing er kurz stark an zu rauchen...
P

poelrace

Guest
Hallo zusammen,
ja gestern hat es mich mit meinem 250er turbo-d erwischt nach einer kräftigen beschleunigung fing er kurz stark an zu rauchen. nach dem ich angehalten habe und die haube aufgemacht habe musste ich feststellen das es oben am einfülldeckel öl rausgedrückt hat nachdem ich noch mal etwas gasgegeben habe hat er ein kurzes klickergräusch gemacht was jetzt nicht mehr zu hören ist. der heutige kaltstart war tadellos.
der motor läuft noch rund hat kein leistungsverlust zumindest nicht spürbar aber er verbraucht jetzt öl zumindest fehlte fast ein 1/2 liter. wenn ich ihn kurz im stand laufen lasse und dann gas gebe raucht er kurz.
jetzt meine frage was könnte das rausdrücken des motoröl´s am einfülldeckel der erst 2 wochen alt ist verursacht haben.
ich habe bis jetzt aussagen wie ventilschaftdichtungen , kopfdichtung oder habe ich etwa meinen turbo verheizt ?
für infos wäre ich euch dankbar
gruß
andreas
 
Thema: Ölverbrauch beim c250tdt
Zurück
Oben