Oelverlust Lenkung

Diskutiere Oelverlust Lenkung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen. Bin neu hier. Seit geraumer Zeit verliert mein Fahrzeug (Laufleistung 95000 km) Oel am Lenkgetriebe. Einzelfall oder kommt es...
T

ts1227

Guest
Hallo Zusammen. Bin neu hier.

Seit geraumer Zeit verliert mein Fahrzeug (Laufleistung 95000 km) Oel am Lenkgetriebe. Einzelfall oder kommt es häufiger vor.
 
Hallo und willkommen im Forum, ts1227

ts1227 schrieb:
Hallo Zusammen. Bin neu hier.

Seit geraumer Zeit verliert mein Fahrzeug (Laufleistung 95000 km) Oel am Lenkgetriebe. Einzelfall oder kommt es häufiger vor.

Meinst Du Ölverlust wirklich am Lenkgetriebe? :confused:
Wohl eher doch an der Servopumpe?

Egal, mir ist nicht bekannt, dass es häufig vorkommt...

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Meinst Du Ölverlust wirklich am Lenkgetriebe? :confused:
Wohl eher doch an der Servopumpe?

Egal, mir ist nicht bekannt, dass es häufig vorkommt...

Viele Grüße
Peter :hello:

Hallo, weißt Du zufällig was da für ein Öl (Servopumpe) rein muss? Habe bemerkt, dass der Ölstand am Minimum ist, konnte aber nirgends eine Undichtigkeit ausmachen :cool: . Also es ist zumindest mal ein helles Öl und kein ATF.... Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen oder jemand anderes...
 
Hallo, weißt Du zufällig was da für ein Öl (Servopumpe) rein muss? Habe bemerkt, dass der Ölstand am Minimum ist, konnte aber nirgends eine Undichtigkeit ausmachen :cool: . Also es ist zumindest mal ein helles Öl und kein ATF.... Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen oder jemand anderes...

in der Servo ist schon ein ATF drin nur es ist nicht gefärbt nachfüllen solltest du mit einem Öl nach MB 236.3 Norm bekommst du beim :) für ca. 13,- pro Liter

Gruß Christian
 
Welches Baumuster genau ?!

Hallo, weißt Du zufällig was da für ein Öl (Servopumpe) rein muss? Habe bemerkt, dass der Ölstand am Minimum ist, konnte aber nirgends eine Undichtigkeit ausmachen :cool: . Also es ist zumindest mal ein helles Öl und kein ATF.... Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen oder jemand anderes...

Hallo auch,

geht es um (d)einen W/S210 oder um die Baureihe 211 des Themenstarters?

Es gibt Unterschiede zwischen Limousine, T-Limousine und ob 210 oder 211 ..., also ob nach
MB-Blatt
236.3
344.0
345.0

Das genaue Baumuster wäre interessant.


Gruß
Peter
 
Hallo auch,

geht es um (d)einen W/S210 oder um die Baureihe 211 des Themenstarters?

Es gibt Unterschiede zwischen Limousine, T-Limousine und ob 210 oder 211 ..., also ob nach
MB-Blatt
236.3
344.0
345.0

Das genaue Baumuster wäre interessant.


Gruß
Peter

Es geht um meinen W210. Wie kriege ich das genaue Baumuster raus?
 
Die ersten 6 Stellen der Fahrgestellnummer, also z.B. 210265

Darin sind Baureihe (210)
und Baumuster codiert (265 z.B. ist der E320 V6 als Kombi)
 
MB-Blatt 236.3

Dann brauchst Du das was Christian Dir oben schon geschrieben hat.


Gruß
Peter
 
Thema: Oelverlust Lenkung

Neueste Themen

Zurück
Oben