Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach einer kleinen Spritztour heute abend (ca. 100KM), als ich auf die Auffahrt meiner Garage fuhr, verabschiedete sich irgendetwas von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Adrian Newey

Crack
Beiträge
224
Fahrzeug
280SE
Hallo,

nach einer kleinen Spritztour heute abend (ca. 100KM), als ich auf die Auffahrt meiner Garage fuhr, verabschiedete sich irgendetwas von dem V8er meines E430.... . Das Öl lief ins Störmen die Einfahrt runter; der Wagen verweigerte komplett seinen Dienst.

Ich hab keine Ahnung warum; hab zwar im Motorraum nachgesehen (Nachfülldeckel; sichtbare Schläche), aber es war nichts zu erkennen.
Das Auto hatte keinen Unfall o.ä., deshalb kann ich mir keinen Reim darauf machen. Weiß jemand aus dem Forum weiter?

Ich werd den E430 morgen mal zu DC in die Werkstatt schleppen.... mal sehen, was die finden werden.. .

Gruß
Adrian
 
Hallo Adrian,

handelt es sich um Motor- oder Getriebeöl?
 
Hallo Inge!

Es handelt sich um Motoröl!

Gruß
Adrian
 
Hallo Adrian,

haben die Jungs bei Neubeck zwischenzeitlich gefunden, wo das Öl herkommt ?

Gruß
Gerd
 
Hallo Adrian Newey!


Gleiches Problem wie am MP 4/15:D

Im Ernst - wieviel Öl befindet sich noch im Motor? Wieviel Kilometer ist der Wagen schon gelaufen? Wann hattest Du den letzten Ölwechsel?
 
Gott (oder DC) sei Dank!!!

Hallo Andreas,
hallo Elschel,

ich hab den Wagen am Freitagmorgen zu Daimler nach Landau in die Niederlassung bringen lassen (per Abschlepper; wollte selbst mit dem 250D schleppen, ging aber net). Dort teilten sie mir heut morgen mit, das "nur" ein Schlauch abgeplatzt war (Materialfehler schätz ich mal....). Im Motor selbst nicht mehr viel Öl, wieviel genau weiß/wusste ich nicht, aber meine Einfahrtund der ganze Unterboden+ das Heck waren mit Öl lbekleckert.

Folgendes haben die Jungs in LD ersetzt:
1.) Den kaputten Schlauch
2.) knapp 6l Öl nachgefüllt
3.) Komplett-Wäsche (Oben+Unterboden)

@Andreas: Der E430 hat 19.000KM drauf; es wurde noch kein Ölwechsel gemacht.

Gruß
Adrian
 

Anhänge

  • stern.gif
    stern.gif
    45,9 KB · Aufrufe: 291
Hallo Adian,

wenn ich mir den M 113.940 so anschaue stellt sich mir unwillkürlich die Frage, welcher Ölschlauch sich da gelockert haben soll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölverlust
Zurück
Oben