ROSTIG
Crack
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- S210.281 (E 280 T 4-MATIC Avantgarde)
Nachdem ich die folgende Frage schon einmal im großen Ölthread gestellt habe, bisher jedoch noch keine Antwort gekommen ist, stelle ich sie noch einmal hier in einem gesonderten Thread in der Hoffnung, dass sie vorher nur etwas untergegangen ist und vielleicht doch noch jemand etwas dazu sagt:
Ich habe meinen Wagen (EZ 11/02, 41,5 Tkm beim Kauf) im November 04, also genau 2 Jahre alt, von einer NL erworben. Von den 2 Jahren war der Wagen jedoch nur 14 Monate zugelassen, die restlichen 10 hat er bei der NL gestanden. Den letzten Ölwechsel hatte er bei knapp 36 Tkm. Mittlerweile bin ich knapp 2 Tkm mit dem Wagen gefahren. Der nächste Service (Assyst A) ist in 8.400 Km fällig. Wir fahren übrigens sehr viel Kurzstrecke und Stadtverkehr und insgesamt nicht mehr als 10 Tkm mit diesem Wagen im Jahr. Nach allem, was ich hier über Korrosion und Säureprobleme im Motor bei längeren Standzeiten gelesen habe, frage ich mich nun, ob ich bereits vor dem nächsten Service einen Ölwechsel durchführen lassen und ob ich evtl. noch besondere Additive zur Reinigung des Motors beifügen sollte.
Kann es eigentlich sein, dass während der Standzeit des Wagens in der NL die Batterie abgeklemmt war und dies zu einer fälschlichen Hinauszögerung des Assyst-Intervalls kommt?
Gibt es sonst noch etwas, das man seinem Motor nach 10 Monaten Standzeit gutes tun kann?
Gruß
Robert
Ich habe meinen Wagen (EZ 11/02, 41,5 Tkm beim Kauf) im November 04, also genau 2 Jahre alt, von einer NL erworben. Von den 2 Jahren war der Wagen jedoch nur 14 Monate zugelassen, die restlichen 10 hat er bei der NL gestanden. Den letzten Ölwechsel hatte er bei knapp 36 Tkm. Mittlerweile bin ich knapp 2 Tkm mit dem Wagen gefahren. Der nächste Service (Assyst A) ist in 8.400 Km fällig. Wir fahren übrigens sehr viel Kurzstrecke und Stadtverkehr und insgesamt nicht mehr als 10 Tkm mit diesem Wagen im Jahr. Nach allem, was ich hier über Korrosion und Säureprobleme im Motor bei längeren Standzeiten gelesen habe, frage ich mich nun, ob ich bereits vor dem nächsten Service einen Ölwechsel durchführen lassen und ob ich evtl. noch besondere Additive zur Reinigung des Motors beifügen sollte.
Kann es eigentlich sein, dass während der Standzeit des Wagens in der NL die Batterie abgeklemmt war und dies zu einer fälschlichen Hinauszögerung des Assyst-Intervalls kommt?
Gibt es sonst noch etwas, das man seinem Motor nach 10 Monaten Standzeit gutes tun kann?
Gruß
Robert