Ölwechselintervalle beim V8 Diesel

Diskutiere Ölwechselintervalle beim V8 Diesel im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, habe gerade im neuen BMW-Magazin gelesen, dass beim neuen BMW-V8-Diesel Ölwechselintervalle bis zu 40.000km möglich sind. Wie groß sind...

  1. #1 E320TCDI, 14.09.2002
    E320TCDI

    E320TCDI Crack

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211
    Hi,

    habe gerade im neuen BMW-Magazin gelesen, dass beim neuen BMW-V8-Diesel Ölwechselintervalle bis zu 40.000km möglich sind.
    Wie groß sind die möglichen Intervalle beim MB-V8-400-CDI (bzw beim MB320CDI) ?


    cu
     
  2. #2 seditec, 15.09.2002
    seditec

    seditec Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vito 639 109 CDi XL
    Hallo ,

    die Wechselintervalle der neuen BMW-Motoren sind ebenso wie bei DB nicht fix und werden durch Fahrweise usw. beeinflußt .
    Die angegebenen 40.000 km sind das Maximum, werden jedoch wohl nur unter Idealbedingungen erreicht .

    DB gibt in der Betriebsanleitung der 400 CDI u. 320 CDI Motoren keine km-Grenzen für den Wechsel an und beruft sich auf die Assyst-Anzeige .

    Bei Motorölmengen von 10,5 l beim V 8 CDI kann man imo unter guten Bedingungen 30.000 km u. mehr rausholen .


    Gruß


    seditec
     
  3. #3 E320TCDI, 15.09.2002
    E320TCDI

    E320TCDI Crack

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211
    danke für die info

    ich bekomme jetzt (mit 300TD) höchstens 17.000km hin
     
  4. #4 Julian-JES, 15.09.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    selbst der A 170 CDI ist mit maximal 40.000 angegeben.

    Haben wir jedoch nit geschafft!

    1. bei 21.000 2. bei 43.500

    Ist aber trotzdem nicht übel. Früher war bei 45.000 schon der 3. fällig. Somit haben wir schon einen gespart!
     
Thema:

Ölwechselintervalle beim V8 Diesel

Die Seite wird geladen...

Ölwechselintervalle beim V8 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Wo Sitz die Antenne beim W208 CLK Coupe

    Wo Sitz die Antenne beim W208 CLK Coupe: Guten Morgen Leute. Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob ich hier mit meiner frage richtig bin.Ich fahre einen W208 CLK 200 Kompressor.Bj 2001....
  2. W169 A180CDI…knacken beim Lastwechsel

    W169 A180CDI…knacken beim Lastwechsel: Hallo, ich benötige euer Schwarmwissen! Ich habe einen W169 A180CDI, ich habe vor kurzem die Stoßdämpfer inkl. Federn und allen Lagern getauscht,...
  3. 7g Tronig ruckelt beim Gangwechsel!

    7g Tronig ruckelt beim Gangwechsel!: Hallo an alle,habe ein Mercedes C280 w204 und habe mir das Auto vor knapp 6 Monaten gekauft,alles war top,bis eines Tages Abs+ESP aufleuchteten...
  4. Leitungsverlauf vom LMM beim w202 C280 R6 Automatik

    Leitungsverlauf vom LMM beim w202 C280 R6 Automatik: Moin Leute. Es geht um einen W202 C280 R6 Automatik Benziner Bj94. Kann mir jemand sagen, wo die Leitung vom LMM nach dem Temperaturfühler...
  5. Abstandstempomat macht Geräusch beim Abbremsen

    Abstandstempomat macht Geräusch beim Abbremsen: immer beim automatischen tempomat-abbremsen bei niedriger geschwindigkeit kommt es zu geräuschen vorn beidseits - der fahrer hört es links, der...