Ölwechselintervalle beim V8 Diesel

Diskutiere Ölwechselintervalle beim V8 Diesel im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, habe gerade im neuen BMW-Magazin gelesen, dass beim neuen BMW-V8-Diesel Ölwechselintervalle bis zu 40.000km möglich sind. Wie groß sind...

  1. #1 E320TCDI, 14.09.2002
    E320TCDI

    E320TCDI Crack

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211
    Hi,

    habe gerade im neuen BMW-Magazin gelesen, dass beim neuen BMW-V8-Diesel Ölwechselintervalle bis zu 40.000km möglich sind.
    Wie groß sind die möglichen Intervalle beim MB-V8-400-CDI (bzw beim MB320CDI) ?


    cu
     
  2. #2 seditec, 15.09.2002
    seditec

    seditec Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vito 639 109 CDi XL
    Hallo ,

    die Wechselintervalle der neuen BMW-Motoren sind ebenso wie bei DB nicht fix und werden durch Fahrweise usw. beeinflußt .
    Die angegebenen 40.000 km sind das Maximum, werden jedoch wohl nur unter Idealbedingungen erreicht .

    DB gibt in der Betriebsanleitung der 400 CDI u. 320 CDI Motoren keine km-Grenzen für den Wechsel an und beruft sich auf die Assyst-Anzeige .

    Bei Motorölmengen von 10,5 l beim V 8 CDI kann man imo unter guten Bedingungen 30.000 km u. mehr rausholen .


    Gruß


    seditec
     
  3. #3 E320TCDI, 15.09.2002
    E320TCDI

    E320TCDI Crack

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211
    danke für die info

    ich bekomme jetzt (mit 300TD) höchstens 17.000km hin
     
  4. #4 Julian-JES, 15.09.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    selbst der A 170 CDI ist mit maximal 40.000 angegeben.

    Haben wir jedoch nit geschafft!

    1. bei 21.000 2. bei 43.500

    Ist aber trotzdem nicht übel. Früher war bei 45.000 schon der 3. fällig. Somit haben wir schon einen gespart!
     
Thema:

Ölwechselintervalle beim V8 Diesel

Die Seite wird geladen...

Ölwechselintervalle beim V8 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl sackt beim Anfahren (kalt) kurz ab - Vibrationen

    Drehzahl sackt beim Anfahren (kalt) kurz ab - Vibrationen: Guten Morgen Foristen, ich fahre seit einem guten halben Jahr einen 2012er E250 CDI mit der 7G tronic + und ca. 85.000 km auf dem Tacho. Soweit...
  2. Was muss ich beachten beim Batterie ausbauen?

    Was muss ich beachten beim Batterie ausbauen?: Was muss ich beachten, wenn ich die Batterie ausbauen will?
  3. verschiedene Leckölleitungen beim OM651

    verschiedene Leckölleitungen beim OM651: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen! Habe bei meinem 250 CDI von 2010 die Injektoren, bzw. deren Sitz neu abgedichtet. Also einmal alle raus, den...
  4. Komische Vibrationsgeräusche beim kaltstart

    Komische Vibrationsgeräusche beim kaltstart: Ich habe mir eine e klasse w212 facelift vor ca. einem halben Jahr gekauft das auto läuft top. Ich habe aber ein kleines problem: sobald ich dem...
  5. w203, springt schwer an, geht beim fahren aus, nimmt nicht richtig gas an, würgt ab

    w203, springt schwer an, geht beim fahren aus, nimmt nicht richtig gas an, würgt ab: Sehr geehrtes Forum, W203; C200 Kompressor; 03/2000; 230tkm; Das beschriebene Auto macht Probleme. Beim befahren der Autobahn fängt er an zu...