Parkrempler

Diskutiere Parkrempler im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin Leute, gestern wurde mein Elch Opfer eines sehr ruppigen Einparkversuches beim dem oberhalb des vorderen Kennzeichenhalter in eine Länge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TomJ

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
A170 CDI 1/2000
Moin Leute,

gestern wurde mein Elch Opfer eines sehr ruppigen Einparkversuches beim dem oberhalb des vorderen Kennzeichenhalter in eine Länge von ca. 10 bis 15 cm mehrere Lackabplatzer zurückgeblieben sind. Ein Passant hat die Situation beobachtet und mit den Insassen des anderen Fahrzeuges gesprochen, nachdem diese ausgestiegen sind und geguckt haben. Die Anderen sind dann aber abwinkend weggefahren, obwohl der Passant den Schaden gesehen hat und von Fahrerflucht gesprochen hat. Glücklicherweise hat er mir eine Nachricht mit seiner Telefonnummer hinterlassen.
Nun, der Schaden ist für mich als Laien nicht heftig (Ich versuche nachher mal ein Bild zu machen). Wenn ich nicht drauf angesprochen wäre, hätte ich es sicher nicht sofort gemerkt. Mein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und es ist müßig, sich wegen jedem Kratzer zu ärgern, aber jetzt ist der Täter bekannt und der unabhängige Zeuge macht einen sehr seriösen Eindruck. Eine Anfrage bei der Zulassungsstelle wird wohl wenig Erfolg haben. Soll ich zur Polizei fahren und diesen Sachverhalt schildern? Wie sind die Chancen, dass der Schaden auf Kosten des Verursachers reguliert wird? Oder ist die Sache aussichtslos und man handelt sich dadurch nur eine Menge Ärger ein??

Gruß,

Tom
 
Hallo Tom ,

also auch wennn du dir scheinbar aus kleineren Kratzern nix machst wuerde ich in der Sache schon was unternehmen da ja die Beweislage eindeutig ist.