Partikelfilter für ML-270 CDI W163

Diskutiere Partikelfilter für ML-270 CDI W163 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, jetzt wird es dick. An meinem Lieblingskurzurlaubsort darf nur noch an bestimmten Tagen mit Autos ohne Euro 4 gefahren werden. Von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Keyboard

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
ML-270
Hallo,
jetzt wird es dick. An meinem Lieblingskurzurlaubsort darf nur noch an bestimmten Tagen mit Autos ohne Euro 4 gefahren werden.

Von DaimlerCr bekommt man auf die Frage nach einem Russfilter nur Eigenlobantworten, was man auf diesem Gebiet bisher geleistet hat.

Die Frage wann ein Partikelfilter zur Verfügung steht, wird nur mit weiterem Firmenschmalz beantwortet und nicht mit einer Zeitvoraussage.

Gibt es Zubehörhersteller, die einen Partikelfilter anbieten?

Gruss Karl
 
ML 270 CDI mir Partikelfilter

Habe meinen vor vier Wochen mit einem REMUS-Dieselpartikelfilter nachgerüstet, bei der Mercedes-Benz-Werkstatt in meinem Heimatort in Südtirol. Wir haben ja ein ziemliches Feinstaubproblem. Aber bei uns in Südtirol sind von den Verboten neben Gas-, Elektro und Euro-4-Fahrzeuge auch Euro-3-Fahrzeuge ausgeschlossen, die über einen Partikelfilter (Original wie z.B. die ersten Peugeots oder aber nachgerüstet, wie mein Remus) verfügen.

HAbe bis jetzt keinen Mehrverbrauch oder Leistungsverlust feststellen können.

Gleichzeitig werde ich 2 Jahre von der KFZ-Steuer befreit (je ca. Euro 310), Kosten ca. 1000 Euro für den eingebauten Filter.

www.remus.at


Viele Grüße
Boarite
 
Hallo Patrick,

in dem von Dir genannten Thread sehe ich keinen Beitrag für den ML-270 W163.

Hallo Boarite,
danke für Deinen Hinweis.
Weil ich gerne nach Südtirol fahre, deshalb habe ich mich nach einer Möglichkeit der Nachrüstung erkundigt. Wenn ich das nächste mal in Dorf Tirol bin, werde ich mich bei einer DC-Werkstatt erkundigen.

Gruss Karl
 
Ich war bei Auto Erb in Meran. Tel. 0473 233100.

Boarite
 
Hallo Boarite,

vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen, :Coolio1:

Gruss Karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Partikelfilter für ML-270 CDI W163
Zurück
Oben