passen auch diese winterreifen?

Diskutiere passen auch diese winterreifen? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe mir dieses jahr nen A 170 gekauft und war vorher Fahrerin eines Audi A3. Deshalb habe ich noch Reifen mit folgenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

artist

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
A 170
Hallo zusammen,

ich habe mir dieses jahr nen A 170 gekauft und war vorher Fahrerin eines Audi A3. Deshalb habe ich noch Reifen mit folgenden Daten zuhause: 195/65 R 15 91 T

Im KFZ-Schein stehen folgende empfohlene Reifendaten:
185/65 R15 88T

Kann ich die alten Reifen (die nicht wirklich alt sind) auch für den A 170 nutzen oder würdet ihr komplett abraten. Neue Felgen müssen ja wohl eh her, aber ich dachte, es wäre fein, wenn ich die Kosten ein wenig splitten könnte.
Was meint ihr? Bin diesbezüglich nicht so fit und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch.

artist
 
Hallo Artist,

nein die "alten" Reifen kannst du nicht am A 170 verwenden.

Gruß Christian
 
Christian hätte eigentlich den Grund dazu schreiben müssen :(

Schau dir mal das PDF zur A-Klasse (169) an.

Also bei der A-Klasse ist die Kombination 195/65 R15 nicht zulässig, sondern nur 185/65 R15 und 195/55 R15. Die haben einen geringeren Radumfang im Vergleich zu den 195/65 R15

Je nach Zustand der alten Felgen und Reifen wird die ein kreativer Händler an den Neupreis anrechnen. Achte aber auch auf die Einpresstive. Mercedes verwendet bei den neuen Fahrzeugen eine andere. Früher konnte man noch oft Felgen zwischen den einzelnen Baureihen tauschen, aber Heute geht das nicht mehr.

Gruß Dirk
 
Ich würde versuchen die alten Räder komplett zu verkaufen am besten über ein lokales Kleinanzeigen-Blatt. Ich denke da krigt man einen besseren Kurs als wenn man sie beim Händler in Zahlung gibt.
 
E_270_T_CDI schrieb:
Ich würde versuchen die alten Räder komplett zu verkaufen am besten über ein lokales Kleinanzeigen-Blatt. Ich denke da krigt man einen besseren Kurs als wenn man sie beim Händler in Zahlung gibt.
Dann kennst Du meinen nicht ;)

Gruß Dirk
 
danke euch allen für die schnellen antworten, dann werde ich die mal schnell in die nächste zeitung setzen, damit ich schon nen kleinen grundstock für die neuen habe!
was würdet ihr denn dafür nehmen?
die felgen sind vielleicht 4-5 jahre alt,
die reifen noch nicht!
 
Um einen Preis zu nennen reichen die Daten nicht aus (auch für eine Anzeige reicht das so nicht aus).
Was zwingend rein gehört ist die DOT (ist eine drei oder vierstellige Zahl, die auf dem Reifen steht und das Alter angibt ... die ersten beiden Zahlen stehen für die Woche und die letzten beiden für das Jahr) und die Profiltiefe (gemessen, nicht geschätzt oder ähnliches).

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: passen auch diese winterreifen?
Zurück
Oben