Philips Vision Plus 50%

Diskutiere Philips Vision Plus 50% im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hatte ja schon mal geschrieben das das linke Glühlampe kaputt gegangen ist. Habe dann einen H7 Lampe von Mercedes-Benz für 9,7 € eingebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hatte ja schon mal geschrieben das das linke Glühlampe kaputt gegangen ist.

Habe dann einen H7 Lampe von Mercedes-Benz für 9,7 € eingebaut.

Jetzt ist der rechte hin.

Habe diesmal eine Philips Vision Plus 50% H7 gekauft. Sie hat wie die Mercedes Lampe 55 WATT und 12V.

Soll angeblich 10 bis 20 m weiter leuchten!!!

Kostet allerdings auch 17€

Jetzt frag ich mich. Wenn die so super leuchtet! Was verbaut dann Mercedes-Benz ab Werk. Sie könnten ja für ein paar €'s das Licht eines W168 super aufwerten ?

Was ist das eigentlich für eine Lampe die von Mercedes die für 9,7€ verkauft wird ? Irgendwas besonderes ?

Hat einer schon Erfahrung mit dieser Philips ?
 
Irgendwann im letzten Jahr gab's mal einen Test (IIRC vom ADAC). Der Grundtenor war, daß die +xy% Birnen eigentlich nichts bringen, außer den Gegenverkehr zu blenden. Schau mal auf die Verpackung, da steht dann meistens auch noch was von verkürzter Lebensdauer im Vergleich zur Normalleuchte. Das ist halt der Deal, mehr Lumen, weniger Lebensdauer.

Das ist übrigens normal daß sich kurz nach der ersten auch die zweite Leuchte verabschiedet. Oft wird empfohlen deshalb gleich beide zu wechseln.

Gruß,
Günter
 
Aha,

habe ich mir eigentlich schon gedacht. Sie versprechen 10 bis 20m. Ich bin mal gespannt. Werde morgen mal einbauen.

Auf der Packung steht nichts von reduzierter lebensdauer.

Allerdings wird empfohlen immer beide Birnen gleichzeitig zu tauschen ?

Warum eigentlich ?

Weil beide auch immer gleich lang an waren oder weil die neue birne mehr Widerstand hat und dann die andere alte auch durch brennt oder wie ?
 
Diese Birnen unterliegen einem Verschleiß. Und da sie alle mehr oder weniger gleich sind, brennen sie auch fast gleichzeitig durch. Die neue Birne hat damit nichts zu tun.

gruß
 
Hallo Julian,
es wird empfohlen, beide Birnen gleichzeitig zu wechseln, da auch normale Halogenglühlampen mit der Zeit an Helligkeit verlieren. Der zweite Grund ist, wie oben schon gesagt, dass die zweite Birne meistens nicht lange auf sich warten läßt, wenn die erste schon ausgebrannt ist. Das liegt nicht an einem sich verändernden Widerstand, sondern einfach nur an der Lebensdauer.
Das mit beiden Leuchteinheiten wechseln wird übrigens auch bei Xenon-Leuchten empfohlen (wenn denn mal eine kaputtgehen sollte), da bei Entladungslampen oft ein erheblicher Farbunterschied zwischen neuen und alten Leuchten auftritt. Das ist aber dann ein wenig teurer als Deine Halogenlampen...;)
Grüße
Pitti
 
Vielen Dank für die Infos werden die neue nacher mal einbauen.
 
Ähm..... schraubst Du immer zu so später Stunde an Deinem Auto rum???
 
Ja klar ich gehe jetzt gleich raus. Bau die Lampe ein und mach ne riesen Light-Show und dazu noch etwas nette Bose-Sound-Sytem Mucke an. Dann freuen sich aber die Nachbarn. ;)

Ne eigentlich habe ich das Posting oben nach der Harald Schmidt Show verfasst. (weiss auch nicht warum das 23:XX steht ?!?)

Und mit gleich meine ich nach dem Frühstück. Den Morgen wäre ja schon Sonntag ;)

Also gute Nacht.
 
Tach zusammen.

Wer verschiebt eigentlich immer die Threads. Ich finde sie nie wieder ! :eek:

Habe die Philips jetz mal getestet. Würde sagen bringt nicht wirklich was. Wenn man vor das Garagentor fährt sieht man das rechts ein klein bissle heller ist wie links (original MB-Lampe).

Aber wenn man fährt merke ich nix.

Das Geld kann man sich wohl sparen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Vision Plus 50%

Neueste Themen

Zurück
Oben