Pirelli Winterwetter?

Diskutiere Pirelli Winterwetter? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, wollte gerne wissen ob schon jemand mit der Winterwette von Pirelli Erfahrung gemacht hat, da ja letztes Jahr(2006/2007) Pirelli die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Beiträge
6.275
Fahrzeug
Auto
Hallo,

wollte gerne wissen ob schon jemand mit der Winterwette von Pirelli Erfahrung gemacht hat, da ja letztes Jahr(2006/2007) Pirelli die Wette verloren hat und in diesem Jahr gibts die Wette, in etwas geänderter Form, wieder.
Hat die Auszahlung geklappt?

Da ich neue WR brauche würde sich ja ein Pirelli anbeiten?

nähere Infos findet ihr hier: www.winterwette.de

Gruss Christian
 
Hallo Chris,
mein Sohn bekam letztes Jahr 6,72€ .Hatten wohl über 150.000 Leute mitgemacht.
Ob sich das lohnt wenn man den Preis der Pirelli-Reifen berücksichtigt gegenüber anderen guten Anbieter.Handeln über den Preis beim Reifenhändler brachte mir da mehr. Ist zumindest ein guter Werbegag.
Gruß
______ :hello:
Günter
 
Hallo Christian,

ich weis nicht wo Du wohnst :mad: Wir hatten letztes Jahr Reifen über unsere Filialen in Ffm und HG bezogen, bei beiden ging die Wette 1 Woche vor Ende verloren, wie bei allen mir bekannten Personen, obwohl der Winter etwa in Bad Orb praktisch "warm" ohne Schnee war.
 
@Günter,

danke, das hilft mir weiter und ich kann dann beruhigt mir die Dunlop 3D kaufen die mein Favorit waren/sind, da ich schon die M3 kenne und mit diesen sehr zufrieden war.

@Otfried,

wohne am letzt jährigen Randgebiet und die Wetter wurde laut unserem örtlichen Reifendealer von Pirelli verloren.
http://www.autokiste.de/index.htm?site=/psg/0703/6073.htm

Gruss Christian
 
verleger11 schrieb:
Hallo Chris,
mein Sohn bekam letztes Jahr 6,72€ .Hatten wohl über 150.000 Leute mitgemacht.
Ob sich das lohnt wenn man den Preis der Pirelli-Reifen berücksichtigt gegenüber anderen guten Anbieter.Handeln über den Preis beim Reifenhändler brachte mir da mehr. Ist zumindest ein guter Werbegag.
Gruß
______ :hello:
Günter

Na dann muss man ja hoffen, dass der Winter warm wird und nur ganz wenige Pirelli Reifen kaufen. :D

Auf den ersten Blick habe ich gedacht, dass man 50 % vom Kaufpreis zurück erhält. Wenn man die Bedingungen dann genau anschaut, dann ist dies doch ein richtiger Werbegag. Wenn Pirelli sehr viele Reifen verkauft, dann erhält der einzelne relativ wenig aus der Gewinnsumme.
 
Ich habe selber Pirelli Sotto Zero drauf,(waren beim Gebrauchtkauf dabei also nix mit Winterwette) und kann bei den Bedingungen der Wette nur davon abraten den Reifen zu kaufen. Die gewinnsumme ist so gering, das es sich nicht lohnt einen imho minderwertigen reifen zu kaufen. Mit minderwertig meine ich nicht billig Produziert sondern schlechte eigenschaften. Sehr lautes Abrollgeräusch, und wenig grip bei nässe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pirelli Winterwetter?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2K
M
IanPooley
Antworten
14
Aufrufe
2K
IanPooley
IanPooley
E.D.
Antworten
5
Aufrufe
1K
-|MegaMan|-
-|MegaMan|-
Otfried
Antworten
49
Aufrufe
17K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben