"Ploppendes" Geräusch vorne rechts!!!

Diskutiere "Ploppendes" Geräusch vorne rechts!!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, Habe einen C220 CDI, Bj. 01. Bin mal in ein Schlagloch gefahren, seitdem höre ich von vorne recht kommend ein sog. ploppendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Didel

Crack
Beiträge
106
Fahrzeug
W203, 220 CDI
Hi Leute,
Habe einen C220 CDI, Bj. 01. Bin mal in ein Schlagloch gefahren, seitdem
höre ich von vorne recht kommend ein sog. ploppendes Geräusch. Nachdem der TÜV beschädigte Staubschutzkappen an der Koppelstange bemängelt hatte, liess ich diese von einer Werkstatt wechseln. Die Werkstatt meinte auch, dass das Ploppen von der Koppelstange käme.
Die Koppelstange wurde nun gewechselt, war aber nicht die Ursache. D.h. ich habe jetzt eine neue, mit neuen Kappen, aber das Geräusch bleibt. Das ploppen kommt meist wenn ich über kleine Bodenwellen bzw. Gullydeckel etc. fahre. Der Wagen ist mit HR Federn und Bilstein Sprint Dämpfern tiefergelegt.
Hoffe nicht, dass das vom Dämpfer kommt. Hat jemand eine Idee ???

Didel
 
Morje,
hmm hatte sowas ähnliches mal, damals habe ich mich auch nach einem Bloppen zu tote gesucht.
Naja es waren die Schrauben des Federbeines, die sich gelockert hatten.
Da du wohl auch Nachrüstfedern drin hast, suche mal in diese Richtung.

Salle.
 
Danke Salle, Hört sich gut an. Aber wenn ich den Wagen in eine Werkstatt gebe, erwarte ich auch, dass diese den Fehler auf den Grund geht.
Muss am WE ohnehin WR raufmachen, werde micr die Schrauben mal ansehen.
 
Gern geschehen, vergiss die Schraube unter der Mororhaube nicht, die war bei mir locker. ( also nicht bei mir direkt, obwohl manchmal :D ).
 
Hi, Du meinst doch die 3 Schrauben unter der Motorhaube, da wo der Dämpfer montiert ist, oder? Gibt es noch andere Schrauben, die ich checken sollte? Aber wie können sich diese denn lösen? Das sind doch selbstsichernde, oder?
 
Genau die waren es bei mir, schau einfach mal.
Wie können die sich lösen? Hmm, nichts ist unmöglich, "Märzedes", oder wars Toyota??
So könnte ich auch fragen, warum ist von meinem Weihnachtsgeld 55% verschwunden, wenns jemand findet, bitte bei mir melden, buhu.

Salle.
 
Hi,
Habe am Federbein (im Motorraum) nur eine Schraube gefunden und die war fest. Ich tippe auf den Dämpfer, aber das zu lokalisieren wird nicht einfach sein. Wenn ich mir die anderen Foren ansehe, muss ich feststellen, dass es von den Stabis kommen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo das Geräusch kommt mir etwas bekannt vor,denn bei meinem C200 CDI Bj.2001
waren es die Verbindungsstangen vom Stabilisator .
es war auch bei Bodenwellen oder sonstige Unebenheiten so ein Klopfgeräusch.
ich hatte sie selbst gewechselt etwa 1Std.
preis pro Stange lag bei 25,80 €

mfg frano
 
Hallo Frano....

frano schrieb:
Hallo das Geräusch kommt mir etwas bekannt vor,denn bei meinem C200 CDI Bj.2001
waren es die Verbindungsstangen vom Stabilisator .
es war auch bei Bodenwellen oder sonstige Unebenheiten so ein Klopfgeräusch.
ich hatte sie selbst gewechselt etwa 1Std.
preis pro Stange lag bei 25,80 €

mfg frano
Hallo noch Mal Frano :)

Didl hatte die Koppelstange bereits wechseln lassen...


Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hi Gemeinde,
Abschlussfrage: Kann es nun vom Dämpfer kommen? Oder, oder ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Ploppendes" Geräusch vorne rechts!!!
Zurück
Oben