Pollenfilter bei Klimaanlage , wo ist der?

Diskutiere Pollenfilter bei Klimaanlage , wo ist der? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, habe einen 99er Elchi mit Klima. Jetzt hat der 60.tsd gelaufen und mich würde mal interessieren, wo und ob der einen Innenraumfillter oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RainMan

RainMan

Diplom - Rostpfleger
Beiträge
1.000
Fahrzeug
W210 OM 612.961
EZ 11/2001
Hi, habe einen 99er Elchi mit Klima. Jetzt hat der 60.tsd gelaufen und mich würde mal interessieren, wo und ob der einen Innenraumfillter oder Pollenfilter hat und wo der sitzt und wie oft dieser getauscht werden muss ...
 
Hi,

seit 8/98 haben Elche mit Klima einen sog. Kombifilter. Wird nach 50000km oder 4 Jahren gewechselt.


Motorhaube auf, die Abdeckung des Luftaustritts mit 4 Schrauben abschrauben und aus der Führung herausziehen (Motorhaube etwas schließen).
Danach die darunterliegende Wasserauffangschale (blödes Wort :confused: ) - ist mit drei Schrauben unten und jeweils eine links und rechts oben angeschraubt - abschrauben. Die Wasserauffangschale etwas nach oben ziehen. Es ist nicht nötig sie herauszunehmen.
Filter herausnehmen. Neuen rein und wieder zusammenbauen.

T'schuldigung für die holprige Beschreibung. Hoffe Du kannst damit was anfangen.

Gruß
Thorsten
 
Kannst Du mir dazu noch einen Tipp ...

geben? Erst einmal Danke für die tolle Info. Da sich unter der Motorhaube naturgemäß recht viel mit vier Schrauben befindet, wäre ich Dir dankbar, wenn noch ein kleiner Suchplan zur Schatzsuche möglich wäre ...
 
Hi,

ist das schwarze Gitter, dass man auch von außen sieht.

Gruß
Thorsten
 
Hi,

zur vollständigen Klarheit ein Bild.

Gruß
Thorsten
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    24 KB · Aufrufe: 297
Jungs, Ihr seid Klasse !!!

Also, da bin ich baff ... Danke, Danke !! Laufe gleich einmal raus und check das am Auto
 
Hallo,
vor kurzem hat es bei meinem Auto kurz nach dem Starten immer aus der Lüftung gestunken. Daraufhin wurde in der Werkstatt der Pollenfilter gewechselt. Die Sache war bei denen in ein paar Minuten erledigt. Deswegen bin ich vom Preis etwas überrascht: Ich habe incl. dem Filter (ca.30 EUR) satte 99,49EUR bezahlt! Im Assyst denke ich wird das doch so nebenbei gemacht, und wenn man mal zwischendrin wieder gute Luft haben will, dann löhnt man ein halbes Vermögen.
Und schlecht riechen tut immer noch, zumindest kommt mir das so vor. Müsste da nicht irgendwas mit Desinfektionsmittel gereinigt werden, bei "normalen" Klimaanlagen ist das ja auch von Zeit zu Zeit nötig...
Grüße
Pitti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pollenfilter bei Klimaanlage , wo ist der?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3K
bmw1989
B
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
Hunter82
H
H
Antworten
1
Aufrufe
4K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben