J
Jonny
Crack
- Beiträge
- 180
- Fahrzeug
- E240 & A200 CDI
Hallo liebe Gemeinde,
war gestern mal in meiner Niederlassung und hab mir mal die neue A-Klasse im Detail angesehen. Sie hatten 12 Fahrzeuge mit allen Motorisierungen dort. Als ich dann alle von mir aus mal angeschaut hatte und mir dann einen Verkaufsberater holte, da ich keinem der Wagen ein APS50 geschweige denn ein Command fand, um diesen zu Fragen, war es wirklich am Ende so, dass keines der Fahrzeuge mehr als ein Audo20 eingebaut hatte, nicht mal eine Klimatisierungsautomatik war in eines der Fahrzeuge zu finden.
Meine 2. Frage betraf dann noch die Reifengröße in Zusammenhang mit Felgenwahl, da als Reserverad eine Stahlfelge in der Größe 6Jx16 ET46 vorhanden ist und als Winterreifen anscheinend ja auch diese Größe gefahren werden soll, nur das diese dann nur als Alufelgen zugelassen sind. Dieses Phänomen konnten mir am Ende gleich 12 Verkaufsberater nicht eindeutig klären, die einen hatten es wohl von einem Fehler, die anderen sprachen davon, das die Alufelge verwindungssteifer wären und somit gebraucht würden, da es ja 4 Reifen betrifft und ein Reseverrad hätte man immer nur ganz kurze Zeit auf einer Stelle montiert.
Habe nun diese Frage in Form einer eMail nochmals an DC direkt geschickt.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, Motorhaube muss nun wohl auch aus Kunststoff oder Magnesium bestehen, da der Klopftest das selbe Geräusch ergab wie die vorderen Kotflügel und die Heckklappe muss auch um einiges leichter seien, da mein Schließen des Deckels zu ziemlichen komischen Blicken des Verkaufspersonales führte, da ich eigentlich davon ausging ich müsse die genauso b***** zu machen wie meine jetzige am A210.
Als positive Dinge muss man wahrlich den Platz im Fond anführen und den rießigen Kofferraum, auch ohne umklappen. Der ist ja fast schon so groß geraten wie in manch anderem Konzern eine Limousine hat.
An den Wahnsinn hätte mich als Mitarbeiter dieser Frima fast geführt, dass die Spaltmaße der vorderen und hinteren Stoßstange Werte aufwieß die man ja fast nicht mal als normaler Mensch hinnehmen würde und dies waren ja aber Ausstellungsfahrzeuge. Auf der einen Seite lag die Stoßstange ohne Luft auf dem Kotflügel an, auf der anderen Seite konnte man einen ganzen Kugelschreiber dazwischen schieben.
Das war es mal von meiner Seite.
Gruß
Jonny
war gestern mal in meiner Niederlassung und hab mir mal die neue A-Klasse im Detail angesehen. Sie hatten 12 Fahrzeuge mit allen Motorisierungen dort. Als ich dann alle von mir aus mal angeschaut hatte und mir dann einen Verkaufsberater holte, da ich keinem der Wagen ein APS50 geschweige denn ein Command fand, um diesen zu Fragen, war es wirklich am Ende so, dass keines der Fahrzeuge mehr als ein Audo20 eingebaut hatte, nicht mal eine Klimatisierungsautomatik war in eines der Fahrzeuge zu finden.
Meine 2. Frage betraf dann noch die Reifengröße in Zusammenhang mit Felgenwahl, da als Reserverad eine Stahlfelge in der Größe 6Jx16 ET46 vorhanden ist und als Winterreifen anscheinend ja auch diese Größe gefahren werden soll, nur das diese dann nur als Alufelgen zugelassen sind. Dieses Phänomen konnten mir am Ende gleich 12 Verkaufsberater nicht eindeutig klären, die einen hatten es wohl von einem Fehler, die anderen sprachen davon, das die Alufelge verwindungssteifer wären und somit gebraucht würden, da es ja 4 Reifen betrifft und ein Reseverrad hätte man immer nur ganz kurze Zeit auf einer Stelle montiert.
Habe nun diese Frage in Form einer eMail nochmals an DC direkt geschickt.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, Motorhaube muss nun wohl auch aus Kunststoff oder Magnesium bestehen, da der Klopftest das selbe Geräusch ergab wie die vorderen Kotflügel und die Heckklappe muss auch um einiges leichter seien, da mein Schließen des Deckels zu ziemlichen komischen Blicken des Verkaufspersonales führte, da ich eigentlich davon ausging ich müsse die genauso b***** zu machen wie meine jetzige am A210.
Als positive Dinge muss man wahrlich den Platz im Fond anführen und den rießigen Kofferraum, auch ohne umklappen. Der ist ja fast schon so groß geraten wie in manch anderem Konzern eine Limousine hat.
An den Wahnsinn hätte mich als Mitarbeiter dieser Frima fast geführt, dass die Spaltmaße der vorderen und hinteren Stoßstange Werte aufwieß die man ja fast nicht mal als normaler Mensch hinnehmen würde und dies waren ja aber Ausstellungsfahrzeuge. Auf der einen Seite lag die Stoßstange ohne Luft auf dem Kotflügel an, auf der anderen Seite konnte man einen ganzen Kugelschreiber dazwischen schieben.
Das war es mal von meiner Seite.
Gruß
Jonny