Preisgestaltung Wischergummis

Diskutiere Preisgestaltung Wischergummis im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin! Da der sommerliche Staub meinen Wischergummis doch schon etwas arg zugesetzt hatte, habe ich mir heute in der NL Berlin Salzufer neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lofwyr

Frischling
Beiträge
13
Moin!

Da der sommerliche Staub meinen Wischergummis doch schon etwas arg zugesetzt hatte, habe ich mir heute in der NL Berlin Salzufer neue Wischergummis (Neben Sternen inzwischen die einzigen dort noch erhältlichen Ersatzteile :(. Damit habe ich endgültig die Faxen von dieser NL dicke!)) zugelegt.

Auf der Rechnung findet sich folgendes:
Nr.: A1688240527 zum Preis von 8,41 EUR
Nr.: A1688240627 zum Preis von 8,41 EUR
Zusammen macht das incl. MwSt 19,51 EUR

Ernüchternd (für mein Nervenkostüm bei der Montage) war leider die Tatsache, daß man inzwischen nur noch die Gummilippe ohne die Metallversteifungen (Diese darf man sich erst aus den alten Wischen aus- und anschliessend in die neuen Gummis einbauen) erhält.

Die Frage über den Preis stellte sich mir aber erst nach dem Blick auf die letzte Rechnung für ebendiese Teile (Mit Metallschienen und einem Clip, der diese in dem Wischerblatt hält, so dass die Montage der Gummis nicht in ein Geduldsspiel ausartet.)

Nr.: A1688200745
Nr.: A1688200845
Der Preis hierfür war 13,69 EUR incl. MwSt

Wie erklärt sich der gut 40% höhere Preis für einen geringeren Lieferumfang, der mir auch noch das Herumhantieren mit den Metallschienen abverlangt?

Gibt es eine Alternative zu den orginalen MB Wischergummis ohne gleich den ganzen Wischer kaufen zu müssen?

Viele Grüße,
Christian
 
Ja die gibt es :
- Zunaechst bekommt man im Zubehoerhandel auch die Gummis. Je nach Qualtitaet kosten die ab 5,- EUR das Paar und passen auch bei den Mercedes Wischern. Ich habe kuerzlich fuer 6,99 EUR bei real,- einfache aber gute Gummis erhalten, die bei meinem W203 innerhalb von 3 Min montiert waren.
- Anderes Modell auswaehlen : Die Wischer vom W168 passen auch beim Opel Zafira und umgekehrt beim W203 bis MJ2004. Einziger Unterschied : Opel hat keinen Spoilerwischer und verwendet einen anderen Adapter.

Gruss Dirk
 
Früher gab's in Baumärkten immer so Meterware von dem Zeugs! Da hatte ich mir immer wieder 5m am Stück mitgenommen, das war praktisch, billig und irgendwann hab ich mitbekomen, dass es sich dabei genau um BOSCH Gummis handelt...
Leider find ich die nirgends wo mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Preisgestaltung Wischergummis
Zurück
Oben