S
Struppy
Frischling
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Hi Leute,
nun habe ich die ersten 800km mit meinem A210L runtergespult (2. Hd., EZ 8/02, 9200km) und habe evtl. ein Problem mit der Automatikschaltung:
1) Wenn man im Stand von "N" auf "D" oder "R" schaltet, muß man NICHT die Bremse betätigen. Gibt es nicht normalerweise eine Sperre??
2) Beim Schalten von "N" auf "D" hört man ein vernehmliches Knacken. Wenn ich dann manuell von "D" auf "D-" nach links schalte, bleibt der Hebel in der linken Position! Ist das eine neue Funktion? Nach "D+" bleibt der Hebel nicht hängen.
Ich vermute stark, daß der Vorbesitzer evtl. aus Unkenntnis die Sicherung mit Gewalt "beseitigt" hat, deswegen das leichte Knacken beim Umstellen auf "D". Kann allerdings in der Anleitung keine eindeutigen Hinweise auf die Sperre finden. Auf jeden Fall sperrt der Automatikhebel, wenn man ohne Bremse von "P" auf R/N/D umschalten will.
Danke für Eure Antworten,
Mike
nun habe ich die ersten 800km mit meinem A210L runtergespult (2. Hd., EZ 8/02, 9200km) und habe evtl. ein Problem mit der Automatikschaltung:
1) Wenn man im Stand von "N" auf "D" oder "R" schaltet, muß man NICHT die Bremse betätigen. Gibt es nicht normalerweise eine Sperre??
2) Beim Schalten von "N" auf "D" hört man ein vernehmliches Knacken. Wenn ich dann manuell von "D" auf "D-" nach links schalte, bleibt der Hebel in der linken Position! Ist das eine neue Funktion? Nach "D+" bleibt der Hebel nicht hängen.
Ich vermute stark, daß der Vorbesitzer evtl. aus Unkenntnis die Sicherung mit Gewalt "beseitigt" hat, deswegen das leichte Knacken beim Umstellen auf "D". Kann allerdings in der Anleitung keine eindeutigen Hinweise auf die Sperre finden. Auf jeden Fall sperrt der Automatikhebel, wenn man ohne Bremse von "P" auf R/N/D umschalten will.
Danke für Eure Antworten,
Mike