Problem mit Automatik clk 200

Diskutiere Problem mit Automatik clk 200 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe ein Problem mit der Automatik an meinem CLK 200 Cabrio (136PS). Kurze Zeit nach dem damaligen Kauf des Fahrzeuges stellte sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mare

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
clk 200
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Automatik an meinem CLK 200 Cabrio (136PS).
Kurze Zeit nach dem damaligen Kauf des Fahrzeuges stellte sich heraus das die Buchse am Getriebe undicht war. Der Fehler machte sich damals durch gelegentliche Probleme beim Starten des Motors bemerkbar(kein Anlasser). Buchse wurde getauscht.
Kurzzeitig war der Fahler behoben, es stellte sich raus das die beiden Stecker am Steuergerät ebenfalls ölig waren.(Steuergerät Trocken)
Lange Zeit war nun Ruhe, doch nun treten die Probleme wieder auf.
Manchmal kein Anlassen möglich (P oder N Position nicht gefunden?)
Meist im kalten Zustand dauert es sehr lange bis er in den dritten Gang Schaltet.
Beim Ampeltstart fährt er manchmal im zweiten Gang an.
Ich solch ein Fehler bei euch vielleicht schon mal aufgetreten?
Mit freundlichem Gruß
Marco
 
Hallo Marco

>Manchmal kein Anlassen möglich (P oder N Position nicht gefunden?)
Zeigt die Anzeige im Tacho richtig an? Dann wärst Du sicher, daß der Schalter in der Kulisse in Ordnung ist.
>Meist im kalten Zustand dauert es sehr lange bis er in den dritten Gang >Schaltet.
Das ist normal und eine gewollte Funktion, um den Motor schneller warm zu fahren.
> Beim Ampeltstart fährt er manchmal im zweiten Gang an.
Wenn Du den Schalter an der Schaltkonsole auf "W" stellst (Winterbetrieb) fährt der Wagen im 2.ten Gang an und schaltet weicher.

Gruß Ulf
 
Hallo,
das Fahrzeug hat noch keine Anzeige im Display ( vor MoPf).
Zum späten schalten in den dritten Gang heißt aber kurz vor rotem Bereich, wobei noch dann nicht sichergestellt ist das er dann schaltet.:(
Ganz plötzlich schaltet er dann weiter hoch, aber sehr sauber.
Gruß
Marco
 
Wurde schon mal das Getriebeöl gewechselt? Vielleicht liegt es daran?
 
Hallo,
ist mir nicht bekannt. Ich habe auch schon daran gedacht, doch das Fahrzeug hat gerade mal 110tsd. gelaufen und schaltet ja wenns klappt sehr sauber. Ein Wechsel kann mit Sicherheit nicht schaden, doch kann es das Problem wirklich beheben?
Gruß
Marco
 
Also bei 110tkm würde ich es schon wechseln, meine Werkstatt meinte immer schön bei 120tkm wechseln. Was das genaue Intervall ist weiß ich nicht.

Vielleicht löst es ja deine Probleme.
 
Hallo,
ein Versuch wäre es Wert, und schaden kann es wohl auch nicht.
Ob es das Problem wirklich lösen könnte kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich werde aber berichten.
Für weitere Lösungsvorschläge, bzw. Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
Marco
 
Hallo,
so Problem gelöst:) es war der Gangwahlhebel.
Sobald die Lampe der Gangwahlanzeige am Wahlhebel nicht leuchtete trat der Fehler auf. Korrodierter Stecker.
Gruß
Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Automatik clk 200

Neueste Themen

Zurück
Oben