Problem mit Fensterheber

Diskutiere Problem mit Fensterheber im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite. Wenn ich die Scheibe herunter fahre ist alles i.O...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flo@E280

flo@E280

Wissensbegieriger
Beiträge
57
Fahrzeug
E280
Hallo Leute,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite. Wenn ich die Scheibe herunter fahre ist alles i.O., fahre ich sie jedoch hinauf verkanntet sich die Scheibe! Es hat den Anschein, als ob der Fensterheber nur noch an der hinteren Seite der Scheibe hebt...somit verschiebt sich die Scheibe nach vorn und verkanntet im Rahmen, nur durch gleichzeitiges zurückziehen der Scheibe kann ich diese nach oben fahren. Habe auch schon die Türverkleidung abgebaut und mal geguckt, aber ich sehe nur das die Schiene in der die Scheibe sitzt, wie schon vermutet, nur auf der linken Seite hebt.....

HABT IHR NE IDEE???? UND WAS KOSTET MICH DER SPAß?????

Gruß Flo
 
Würde mich auch interessieren, da ich seit 2 Wochen das gleiche Problem habe, allerdings auf der Beifahrerseite. Zwischendurch geht es wieder 10 mal gut, dann hängts wieder. Nervige Angelegenheit...
 
Fensterheber

Hi,
Ich würde sagen der Hebemechenismus ist defekt. War bei mir auch schon der Fall. Das Teil kostet um die 70€ .Mit etwas Geschick kannman es in ca einer halben Stunde selber machen . Man braucht aber eine Blindnietenzange und eine Bohrmaschine da der Mechanismus am Türblech angenietet ist.
 
...nun hat es uns , bzw. meinen bruder auch erwischt...

scheibe verkantet beim hochfahren und hebt nur einseitig...

wäre schön , wenn jemand schnell ein paar tipps hätte , da das fahrzeug bzw. die verkleidung bereits demontiert vor der tür steht...

hilfe !!!!
 
...so...
der mechanismus ist gar...
gerade bei ebay einen neuen geordert.

kennt zufällig jemand eine quelle bzgl. bebilderter aus/einabauanleitung für den mechanismus...

welche nieten sind verwendet!?
 
Hallo Andi,

nachdem Du die Türverkleidung schon ab hast (wie hast Du das geschafft?) :D . Zieh Dir nochmal nen Schlüpper an und mach mal ein Foto mit ohne Türverkleidung ;) .
 
Soweit ich es noch in Erinnerung habe wird die scheibe mit einer Torxschraube befestigt. Wenn diese sich löst passiert genau das was du beschrieben hast. Laß die Scheibe ganz hinab und dann ca. 5cm wieder hoch und du solltest die schraube sehen ( neben den LSP).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Fensterheber
Zurück
Oben