Problem mit mit Keyless Go bei S500 (W221 - Bj2006)

Diskutiere Problem mit mit Keyless Go bei S500 (W221 - Bj2006) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen S500 (W221 - Bj2006) mit Keyless Go. Die Schlüssel funktionieren nach wie vor per Knopfdruck (Infrarot ?) - aber nicht...
M

Meistre

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
S500 (W221 - Bj. 2006)
Hallo,
ich habe einen S500 (W221 - Bj2006) mit Keyless Go.

Die Schlüssel funktionieren nach wie vor per Knopfdruck (Infrarot ?) - aber nicht mehr per Keyless Go. Zuerst funktionierte die Fahrertür nicht mehr, ein paar Wochen später auch die hintere Tür (Fahrerseite) nicht mehr, nach noch ein paar Wochen später die ganze Beifahrerseite auch nicht mehr.
Das Zündschloß funktioniert per Keyless nach wie vor einwandfrei.
Ist das Keyless Go Steuergerät defekt oder könnte es auch was anderes sein?

Ich habe noch ein weiteres Problem mit der Kiste & mache dazu ein weiteres Thema, ich hoffe das ist okay so.

Danke & Grüße
 
Hallo nochmal,

am einfachsten wäre es per MB-Tester zu prüfen, ob die Türgriff-Sensoren noch intakt sind…

Gruß
 
Hallo ich fahre einen S211 E500 auch mit Keyless Go BJ.2008 da war es genauso nach und nach verabsch. die Türen.
Es waren immer die Türgriffe defekt. Da habe ich mal einen Schaltplan gezeichnet von der Funktion wenn gewünscht
kann ich Dir den zur Verfügung stellen.
Haben deine Türgriffe auch an jedem Griff einen Gummi-Taster?
Die neueren Modelle funktionieren anders, haben einen Sensor an jedem Türgriff.
 
Haben deine Türgriffe auch an jedem Griff einen Gummi-Taster?
Die neueren Modelle funktionieren anders, haben einen Sensor an jedem Türgriff.
Danke für den Hinweis & das Angebot. Ich denke die Türgriffe funktionieren mittels Sensor: Ich mußte nur mit dem Handrücken über den Türgriff streichen um zu verriegeln oder zu öffnen.
 
Thema: Problem mit mit Keyless Go bei S500 (W221 - Bj2006)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben