Probleme Comand NTG2 Nachrüstung

Diskutiere Probleme Comand NTG2 Nachrüstung im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich fahre ein W209 Cabrio (MoPf). Also dies ist noch nicht das Problem :-) Ich habe in diesem Auto...
N

Nico1978

Guest
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem: Ich fahre ein W209 Cabrio (MoPf). Also dies ist noch nicht das Problem :-)

Ich habe in diesem Auto eine Anlage verbaut, diese wurde als Headunit von einem Kenwood Navi "angetrieben".

Nun, nach ca. 15 Monaten, habe ich mich dazu entschlossen, das Kenwood wieder auszubauen und ein Comand einzubauen (NTG2). Dies habe ich bei ebay gekauft. Ebenso habe ich einen Wechsler gekauft, die FSE war ab Werk verbaut. Außerdem habe ich noch das Ipod Interface eingebaut, bzw. zwischengesteckt.

Nun habe ich es eingebaut und war bei Mercedes, um die Freischaltung durchführen zu lassen. Bei der Freischaltung meckerte er, dass eine Störung im MOST-Ring sei... Der Wechsler reagierte, das Magazin ließ sich ausfahren etc... Ärgerlich ,aber gut, dachte ich, dann wenigstens erstmal das Comand freischalten.

Nun das Problem: Wenn ich das Comand einschalte, erscheint das Mercedes-Logo. Dies bleibt dann ca. 20 Sekunden stehen und dann schaltet sich das Gerät wieder ab...

Der Mechaniker meinte, das liege daran, dass das Most-Kabel noch eingesteckt sei. Ich solle es wieder ausbauen und das Kabel ausstecken, dann ginge alles problemlos. Dies habe ich soeben gemacht und natürlich hat sich NICHTS geändert :hunter:

Hat jemand von Euch vielleicht eine Erklärung oder Hilfestellung?


Mit verzweifelten Grüßen :crazy_girl:


Nico
 
Hallo
entweder ist der Mostring unterbrochen,oder es wurde etwas falsch codiert.
Gruß
Stin
 
Wenn der Ring unterbrochen ist, hat das zur Folge, dass sich das Comand nicht einschalten lässt, bzw. sich nach dem Startbildschirm selbst abschaltet?

Gruß
 
Hallo
ja wen der Ring unterbrochen ist bleibt Comand beim Startschirm hängen.
Du mußt den Ring bei den einzelnen Komponenten überbrücken,heißt den Moststecker abziehen und die beiden Enden zusammenstecken.
Gruß
Stin
 
aber ich habe ja alles ausgesteckt aus dem Comand? Und die anderen Komponenten sind ausprogrammiert? Von daher sollte dies doch eigentlich irrelevant sein?

Gruß Nico
 
Thema: Probleme Comand NTG2 Nachrüstung
Zurück
Oben