Probleme mit C-Klasse

Diskutiere Probleme mit C-Klasse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe ein Problem mit meiner C-Klasse (Bj: 04/2001; 35000km, T-Modell). Die Werkstatt hat schon drei Mal die automatische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jbaldin

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
W 203 T
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner C-Klasse (Bj: 04/2001; 35000km, T-Modell). Die Werkstatt hat schon drei Mal die automatische Nockenwellenverstellung ausgewechselt, dennoch bleibt beim Gasgeben ein knarrendes Geräusch. Der Meister ist mit seinem Latein am Ende und auch die Technische Werkstattbetreuung in Berlin weiß nicht weiter. Der Wagen ist zwar fahrbereit, dennoch habe ich ein wenig Angst, dass Folgeschäden dadurch auftreten können, denn der Motor ist für einen Benziner unnatürlich laut (was die Werkstatt bestreitet und auch nicht lokalisieren kann). Ausserdem finde ich, dass der Wagen nicht mehr sehr spritzig ist.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gesammelt? Habt Ihr Tipps, wie ich weiter mit Mercedes kommunizieren kann?

Meiner Meinung nach ist der Wagen nicht in Ordnung (auch wenn er fährt)...

Danke für die Infos
Gruß
Jörg
 
So ein paar mehr Eckdaten wären nicht schlecht.
Um welchen Motor handelt es sich denn?
 
Hallo Jörg,


solltes du wirklich auf taube Ohren bei deiner NL stossen, hilft dir vielleicht folgende Adresse weiter.
Es handelt sich um das Kundencenter von MB.
Vor kurzem wurde im Forum diese Adresse genannt, mit etwas suchen findes du den Thread wieder.

Service-Nr. 00 800 1 7 777 777, Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.
Paul-Henri Spaaklaan 1, 6229 EN Maastricht, PO Box 1456, NL 6201 BL Maastricht
Telefax: 069/95 307 255, Email: **********
Handelsregister: K.v.K. ZUID-LIMBURG 33014909, USt.–Ident.–Nr. NL 1437380B02
Bank ABN Amro Maastricht Nr. 50.14.03.078

Gruß
Mike
 
Hallo,

danke für Eure Infos. Ich hatte natürlich vergessen, die Motordaten anzugeben.

Es handelt sich um einen Benziner, 95kw, 1998 Hubraum.

Da es sich ja um einen Jahreswagen gehandelt hat, und ich keine extra Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen habe (wie mir ein Mercedes-Vertriebsmitarbeiter erklärte), greift in diesem Fall die Werksgarantie.

Bei dem studieren der anderen Probleme ist mir noch etwas aufgefallen. Manchmal (nicht immer) läuft der Wagen sehr unrund. Es scheint so, als ob etwas vibriert. Das Vibreren dauert immer unterschiedlich lange. Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt?

Ich werde mich jetzt erstmal an die Servicestelle wenden.

Danke und Gruß
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit C-Klasse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben