Probleme mit Klima-Automatik nach Tausch des Zuheizers?

Diskutiere Probleme mit Klima-Automatik nach Tausch des Zuheizers? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! irgendwann im vergangenen Winter hat der (Dieselbetriebene) Zusatzheizer in meinem S202 C200 CDI (EZ 2001) aufgehört zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JanD

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
S202
Hallo zusammen!

irgendwann im vergangenen Winter hat der (Dieselbetriebene) Zusatzheizer in meinem S202 C200 CDI (EZ 2001) aufgehört zu arbeiten.
Letzte Woche war ich wg. Winter->Sommerrädertausch in der Werkstatt und habe das dann bemängelt. Der Zuheizer wurde auf Kulanz (100%) getauscht :)
Heute habe ich bemerkt, dass die Klima-Automatik nicht mehr richtig funktioniert: bei 28 Grad Aussentemperatur und eingestellten 22 Grad (ist nicht getrennt regelbar) bläst aus der Düse an der linken Seite (Fahrertür) knallig heisse Luft, aus der linken von den 2 Düsen in der Mitte etwas kühlere Luft, aus der rechten von den 2 Düsen und aus der Düse an der rechten Seite (Beifahrertür) kommt kalte Luft.
Was kann der Ursache sein, dass links nur noch warme Luft kommt?
Da mit dem Tausch der Zusatzheizung am Heizsystem gearbeitet wurde, drängt sich der Verdacht auf, dass da ein Zusammenhang besteht.
Was meint ihr dazu?

Gruß

Jan
 
Nachtrag...

ich bin es wieder, mit einem Nachtrag.

Heute war der Spuk wieder vorbei, aus der linken Düse kam wieder kältere Luft .
Draussen war es allerdings nicht mehr so warm (ca. 15 Grad), aber ich habe sämtliche Einstellungen durchprobiert am Bedienungspanel und es gab keinen Unterschied mehr zwischen links und rechts :confused:
Ein Zusammenhang mit dem Tausch des Zusatzheizers scheint es wohl nicht zu geben...

Eines ist mir noch eingefallen: als ich das letzte Mal (wo es die Probleme gab) das Fahrzeug startete, kam ein lauter, ca. 1 ~ 2 sek. dauernden Störton aus dem Radio (Audio 30 APS mit 6fach CD-Wechsler). Danach funktionierte das Radio korrekt.
Könnte das ein Hinweis auf Probleme im CAN-Bus Bereich sein? Hängt der Klima-/Heizungssteuerung am gleichen Bus (wenn überhaupt)?

Gruß

Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Klima-Automatik nach Tausch des Zuheizers?

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1K
Stier76
Stier76
F
Antworten
7
Aufrufe
6K
brummyfisi
brummyfisi
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lenny320
L
Z
Antworten
3
Aufrufe
1K
ravens1488
R
Zurück
Oben