Probleme mit Klima bei W210

Diskutiere Probleme mit Klima bei W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kaum wird es wärmer, gibt es mal wieder ein Problem, diesmal die manuelle Klimaanlage. Über die Kühlleistung kann ich mich eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinti

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
E240 BJ98
Hallo, kaum wird es wärmer, gibt es mal wieder ein Problem, diesmal die manuelle Klimaanlage. Über die Kühlleistung kann ich mich eigentlich (noch?) nicht beklagen, doch scheint das Geräusch beim Einschalten der Klima, offenbar nach Einkuppelung des Kompressors lauter zu sein. Zusätzlich höre ich zeitweise einen hochfrequenten Ton aus der Lüftung, ähnlich einem Zischen. Habe zuletzt die Klimaanlage neu befüllen lassen, es haben 400g auf 1000g gefehlt. Beim Befüllen scheint dem Mechaniker kein Leck aufgefallen zu sein. Frage: welche Teile der Klimaanlage können defekt sein? Garantie habe ich noch auf Verdampfer und Kompressor

Danke
 
Doch, Regler ist dort auch vorhanden. Das Zischen,... kann aber auch zu wenig Kältemittel sein, dann gibt es auch Strömmungsgeräusche aus dem Expansionsventil!

Chris
 
Wie funktioniert der Klimaschalter ??????

Hallo Gemeinde,
ich wollte meiner Ungewissheit mal Klarheit verschaffen.
Da ich ja erst seit knapp 3 Monaten einen Stern fahre, aber nicht genau nachvollziehen wie dieser EC-Schalter (E 240 Automatik W210 Bj. 98) funktioniert (bzw. ist die Diode an kommt keine kalte Luft raus, nur wenn sie aus ist), stelle ich nun hier meine Frage.
Was sagt denn die EC Diode aus, bzw. was wird bewirkt sie wenn sie an ist?
Mit besten Grüßen und eine Unfallfrei Fahrt
Chris

PS. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten
 
brummyfisi schrieb:
. ist die Diode an kommt keine kalte Luft raus, nur wenn sie aus ist
So soll es sein. Steht auch im Handbuch.
EC steht hier fuer "Economy", weil die Energie fuer die Klima gespart wird.
Bei anderen Herstellern ist die Taste mit AC (Aircondition) bezeichnet. Dann ist die Funktion der Taste invers.

Uebrigens, empfiehlt es sich, die Klima immer eingeschaltet zu lassen, um laestiges Mueffeln und somit teures Desinfizieren zu sparen. Kommt insgesamt billiger.
 
Klimaanlage !!

Vielen Dank Erwin,
also bleibt die Diode aus, und die Klima bleibt langfristig störungsfrei im Betrieb.

Schaltet sich die Klima nur ein wenn eine Temperaturdifferenz im kälteren bereich gewählt wird, oder läuft sie permanent mit?
Wie sieht es eigentlich mit dem (Mehr-)Verbrauch aus?
Mit besten Grüßen und eine Unfallfrei Fahrt
Chris

PS. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten
 
brummyfisi schrieb:
Schaltet sich die Klima nur ein wenn eine Temperaturdifferenz im kälteren bereich gewählt wird, oder läuft sie permanent mit?
Nach meinem Verstaendnis laeuft sie immer mit, da sie ja im Winter zum Beispiel dazu dient, die Scheiben beschlagfrei zu halten.
brummyfisi schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit dem (Mehr-)Verbrauch aus?
Da habe ich, wie gesagt, keine Vergleichswerte. Aber etwa einen Liter pro Stunde wuerde ich schaetzen.
 
Klimaanlage !!

@ erwinlottemann ,
vielen dank, jetzt bin ich ein wenig schlauer.
mit besten grüßen und eine unfallfreie fahrt
chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Klima bei W210

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1K
Stier76
Stier76
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lenny320
L
Z
Antworten
3
Aufrufe
1K
ravens1488
R

Neueste Themen

Zurück
Oben