Prophylaxe beim 280cdi Bj. 04

Diskutiere Prophylaxe beim 280cdi Bj. 04 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ein alter Freund von mir, den ich heute besucht habe, fährt einen S211 280cdi Bj.04, der jetzt aus dem Leasing läuft in wenigen...
N

neu2003

Guest
Hallo zusammen,

ein alter Freund von mir, den ich heute besucht habe, fährt einen S211 280cdi Bj.04, der jetzt aus dem Leasing läuft in wenigen Monaten.

Er möchte diesen eigentlich übernehmen und weiter fahren, jetziger KM-Stand ca. 175.000.

Er hat täglich 2x ca. 75 KM zur Arbeit, kommt im Jahr auf ca. 45tkm.

Ich habe ihm versprochen, für ihn mal nach Prophylaxe-Maßnahmen zu suchen. Kenne selbst nur das 2-T-Öl, sowie eine dunkle Erinnerung, dass man irgendwas für die Injektoren tun kann zur Pflege...

Er selbst ist kein Foren-Leser und hat auch keine Zeit für eigene Pflege-/Reparaturaktivitäten. Derzeit lässt er noch alles in einer MB-Werkstatt erledigen, möchte dann aber evt. auch eine freie Werkstatt für normale Dinge beauftragen.

Es wäre nett, wenn ihr mir Hinweise oder einfach die Schlagwörter posten könntet, ich suche natürlich gern auch selbst die Threads durch - wenn ich weiss, wonach konkret...

Danke!
 
Hi Olli,

ich dachte das mit dem 2T Öl war das für die Injektoren.

Ich würde empfehlen anstatt zu einer freien Werkstatt zu wechseln lieber eine kleine VT aufzusuchen und dort Sonderpreise zu verhandeln. Der W211 ist schon etwas kompliziert und ich habe so das Gefühl, dass es teilweise unter dem Strich oft teurer ist etwas "frei" zu machen an so komplizierten Fahrzeugen als es bei DB zu machen.

Olli
 
Hallo Oli,

danke schon mal für Deine Hinweise. 2T-Öl ist zur Schmierung, hab noch irgendwas im Hinterkopf hinsichtlich der Injektoren- Abdichtung, Dichtringe (???) oder irgendwas, was man dort frühzeitig machen lässt, dann werden sie nicht undicht...

Hättest Du sonst noch Hinweise zu den 6 Zyl. CDI?
 
Hallo Oliver,

die Dichtringe werde doch nur gemacht wenn sie undicht werden und dann sollte man nicht zulange warten.

Weiters wäre nur das Automatikgetriebe mit Ölwechsel brauchen wir dir aber glaube ich nicht zusagen, weisst du ja von deinen Sternen.

Gruß Christian
 
Thema: Prophylaxe beim 280cdi Bj. 04
Zurück
Oben