puch g 280 bj. 1983

Diskutiere puch g 280 bj. 1983 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - wer kennt diesen motor? ich glaube es ist ein 6 zylinder mit einspritzung ohne kat möchte diese auto erwerben und möchte von euch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paulchensv8

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
grand cherokee 5.2
voyager 2,5 dt
puch g 2,3
wer kennt diesen motor? ich glaube es ist ein 6 zylinder mit einspritzung ohne kat

möchte diese auto erwerben und möchte von euch die erfahrungen erfahren!

grüsse peter
 
280 GE

paulchensv8 schrieb:
wer kennt diesen motor? ich glaube es ist ein 6 zylinder mit einspritzung ohne kat

möchte diese auto erwerben und möchte von euch die erfahrungen erfahren!

grüsse peter

Hallo Peter,

Einen 280 G (i.e. mit M 110 V 28) gab es nicht, daher müsste der Wagen 280 GE heissen. Verbaut wurde der M 110.994 mit mechanischer Benzineinspritzung (KA, bzw. K-Jetronic).


Ciao,

P.S. Welches Modell ist es: W 460.2??
 
g-klasse

ist dieser motor ein guter oder ein sehr anfälliger motor?
was würde er ungefähr im drittelmix verbrauchen?
ich weiss leider keine km!

ich glaube ein 460 bj 1983 mit drei türen ohne schiebefenster hinten(nur blech) und eine hecktür wo unten rechts der tankeinfüllstutzen liegt

grüsse peter
 
W 460

paulchensv8 schrieb:
ist dieser motor ein guter oder ein sehr anfälliger motor?
was würde er ungefähr im drittelmix verbrauchen?
ich weiss leider keine km!

grüsse peter

Hallo Peter,

wir haben leider nicht soo viele Fahrer von älteren G-Modellen im Forum. Vielleicht meldet sich aber doch jemand?!

Habe einen Vergleich zwischen 230 CE {C 123.243 mit M 102.980} und 280 CE {C 123.053 mit M 110.984/.988}. Der M 110 genehmigte sich gegenüber dem M 102 im damaligen Euromix ca. 1.5 Liter Superbenzin mehr. Ein W 460 mit M 102 liegt je nach Modell und Getriebe bei 13 - 18 l / 100 km. Demnach dürfte der 280 GE bei rund 14 - 19 l / 100 km liegen! O weih ... :p


Gut Nacht,

P.S. Zwei Türen, Hecktür und ohne hintere Seitenfenster? Das müsste der Kastenwagen sein?! Hast Du ein Foto?
 
danke und gute nacht!

werde die photos bei einem kauf einstellen!
 
Fotos

paulchensv8 schrieb:
werde die photos bei einem kauf einstellen!

Wieso erst dann? Kannst Du nicht vorab Fotos einstellen?


Gut Nacht,
 
erst am samstag

ich werde mit dem besitzer am samstag nochmals zum auto fahren und es genauer begutachten!
kosten ca,€500.-
10 cm höher
sonst note 4 beim zustand!
habe das auto nur vorerst nur flüchtig gesehen,darum die nachfrage wegen dem motor

grüsse peter
 
thanks and good night

wir werden wieder in kontakt tretten!
 
TIPPS

wie gesagt;fahre am samstag zum 280 e,auf was sollte ich am motor
achten?
ich hoffe nur das der motor lauft!

grüsse
 
....ich hab mal vor ein etlichen jahren für drei monate den 280GR eines bekannten gefahren...

in nem fiesen grün und mit gaaanz viel rost (G-typisch)

das gesamte weihnachtsgeld , welches ich von meinen verwandten bekam , wanderte durch die kraftstoffleitung des G

wir haben mal von flensburg ca. 15 fensterelemente (ca.2t + hängergewicht) mit knapp 90km/h nach osterholz-scharmbeck gebracht...

der durchschnittliche verbrauch mit hänger lag bei knapp 30 (in worten DREISSIG!!!)
litern pro 100km ...

ausserdem hatte der tank im oberen drittel korrosionslöcher , weshalb wir nie ganz voll tanken konnten...

war ein richtiges tankstellen-hopping...
aber geil war´s alle mal
 
30?

das ist viel,eher zum schlachten!?

thanks and good nigth
 
also der G ist schon ziemlich porno...

ich liebäuge ja auch mit einem ;

ich würde einen der letzten 3,0 liter sauger-diesel nehmen und dann schön mit aldi-pflanzenöl fahren...

machen wir mit unserem familien-arbeitstier W124 200td seit über 40 000km
 
Hallo Peter,

wie Patrick schon schrieb, handelt es sich um einen M 110 E 28. An sich ein „Sportmotor“, ist die Maschine für verbleites Superbenzin ausgelegt gewesen.
Der DOHC Motor ist im Aufbau mit zeitgenössischen Sportmotoren zu vergleichen gewesen und gewinnt mit zunehmender Drehzahl an Leistung. Schwachstellen des M 110 sind eingelaufene Nockenwellen, ausgeschlagene Kipphebelwellen, rasseln des Ventiltriebs, verhärtet Ventilschaftdichtungen und undichte Nockenwellenkästen.
 
280 g

so:jetzt bin ich so weit!!!!
habe heute einen 2.puch g gekauft!
einer230 e mit nockenwelle schaden(vor ca.1nem monat)
und einen 280 e wo der motor nicht dreht!
da muss man schon einen gewiessen............(vogel )haben!
aber ich bin zuversichtlich das eines tages beide wieder die straßen besuchen!

grüsse an alle

peter aus österreich
 
Hallo Peter,

viel Freude mit Deinem zweiten „G“ W 460.
Hast Du geklärt, warum der M 110 nicht mehr dreht? Ein AT-M 110 liegt deutlich höher als ein M 102.
 
batterie leer!

es ist so,die batterie war leer und es began zu regnen!
ich habe das auto ohne startversuch gekauft,der preis war 300€.-
für ein kompletten g da überlegte ich nicht mehr lange!

grüsse
 
Hallo Peter,

bei dem Preis kann man nichts falsch machen. ;)
 
g 280 e

:coolio3: hallo!
das auto war jetzt 2 jahre gestanden im freien!
habe den g gestern bekommen!
heute hatte ich mal probiert das kaliber mal zu starten,nach ca.2 min.starten fing er an zu zünden-dann sprang er an!
was mich beunruhigt ist der weiss graue rauch(viel rauch) der vom auspuff weg ging-roch auch nach oel
denn motor nach ca.5 min abgestellt!
die frage jetzt:normal oder liegt hier ein gebrechen vor?!
das auto bj.1983 280e
habe leider zur zeit keinen typenschein-wegen weiteren angaben!
kann mir jemand was dazu mailen!
grüsse aus österreich
paulchensv8-peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: puch g 280 bj. 1983
Zurück
Oben