Pumpe spielt verrückt.... CLK 320 ELEGANCE Bj.2000

Diskutiere Pumpe spielt verrückt.... CLK 320 ELEGANCE Bj.2000 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Schätzchen kränkelt... Die Eckdaten : CLK 320 ELEGANCE Bj.2000 W208, Automatik, 65000 KM Hubraum 3,2...
J

Johann53

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
CLK 320 W208
Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Schätzchen kränkelt...

Die Eckdaten :

CLK 320 ELEGANCE Bj.2000 W208, Automatik, 65000 KM

Hubraum 3,2 Liter, 160 KW V6 18V



Seit einiger Zeit läuft irgendein Pümpchen nach dem Abstellen länger nach ( früher wenige Sekunden , heute 1-2 Minuten ).

Vor ein paar Tagen lief die Pumpe von allein im geparkten Fahrzeug, als ich dazukam. Fahrzeug geöffnet, im Kofferraum hinten rechts an den Kabeln des Relais gewackelt, Pumpe ging aus. Die Starter-Batterie war aber nicht mehr stark genug, den Motor zu starten. Mit Starthilfe gestartet und eine Runde gefahren, alles in Ordnung. Nach kurzem Aufenthalt startete der CLK wie gewohnt. Ich weiß aber nicht, ob das Pümpchen heimlich arbeitet, wenn ich es nicht höre..., und mir die Batterie leer zieht...!!!



Kann mir jemand einen Tipp geben ?



liebe Grüße, Johann
 
Servus Johann,

reden wir von der Kraftstoff-Förderpumpe ?
Dann prüfe doch einfach das Relais bzw. tausche es, wenn es hängen bleibt…

Gruß
Peter
 
Glaube das ist due kühlmittel zusatzpumpe, die läuft in der regel 1-2 min nach je nach motorwärme. Die kraftstoffpumpe schliesse ich eigentlich aus
 
Thema: Pumpe spielt verrückt.... CLK 320 ELEGANCE Bj.2000
Zurück
Oben