Quelle: Smart Cabrio für 1.990 Eu

Diskutiere Quelle: Smart Cabrio für 1.990 Eu im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hi Leute! Ein Schnäppchen ? Das Versandhaus Quelle verkauft 50 Smart CDI Cabrio samt umfangreicher Ausstattung zum Aktionspreis von nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heinz

Heinz

Crack
Beiträge
812
Fahrzeug
Pajero, DC VANEO
Hi Leute!

Ein Schnäppchen ?

Das Versandhaus Quelle verkauft 50 Smart CDI Cabrio samt umfangreicher Ausstattung zum Aktionspreis von nur 1.990 Euro. Die schwarz-silbernen City-Flitzer verfügen unter anderem über Ledersitze, Navigationssystem, Klimaanlage, CD-Radio, Sportauspuff und Alu-Felgen mit Breitreifen. Im Preis enthalten sind auch eine "smartgerechte" (Pressetext) Fertiggarage, die Vollkasko-Versicherung für ein Jahr und eine Tankfüllung. Die Auslieferung erfolgt frei Haus durch den Paket-Dienst DHL. Die Bestellungen können schriftlich, telefonisch oder über die Quelle-Homepage aufgegeben werden.
Da das Fürther Unternehmen davon ausgeht, dass der Bestelleingang die Zahl der Autos um ein vielfaches übersteigen wird, wurde die Bestellzeit auf den Zeitraum zwischen dem 16. April und 16. Mai beschränkt. Ende Mai schließlich entscheidet sich bei einer Verlosung am Nürburgring, wer tatsächlich kaufen darf. Eine Sperrfrist für den Wiederverkauf gibt es jedoch nicht.
Auf Anfrage von auto.t-online.de sagte Quelle-Sprecher Erich Jeske: "Mit der Aktion wollen wir unsere Leistungsfähigkeit im Versandhandel beweisen und natürlich neue Kunden werben." Die Aktion sei aber keineswegs als Einstieg in den Autohandel gedacht. Auf die Frage aus welcher Quelle die angebotene Autos stammten, sagte Jeske nur: "Die Autos kommen aus dem Smart-Werk Hambach."
Beim deutschen Daimler-Chrysler-Vertrieb (DCVD) in Berlin - die Marke Smart gehört zum Konzern - bemühte sich Sprecher Peter Maahn klar zu stellen, dass es "keine Kooperation zwischen dem DCVD und Quelle gibt". Auf Grund der Menge der angebotenen Autos und des Verkaufumstände gehen man auch davon aus, dass Quelle keine rechtlichen Bestimmungen verletze. Wie sein Berliner Kollege beurteilte auch der deutsche Smart-Sprecher Markus Mainka die Quelle-Aktion als grundsätzlich positiv für die Marke: "Wir freuen uns, dass Quelle unsere Produkte zur Image-Werbung nutzt."

http://www.auto.t-online.de/AU/DE/d...s_companyReportRepositoryXML/XML/News8014.xml

Grüße Heinz
 
Auf quelle.de ist - jedenfalls heute - noch nix davon zu sehen :(
Gruß
Mikele
 
DaimlerChrysler prüft Smart-Verkauf von Quelle

Düsseldorf, 15. Apr - DaimlerChrysler<DCXGn.DE> und Verbraucherschützer wollen das jüngste Auto-Angebot des Versandhandelskonzerns Quelle<KARG.DE> genau unter die Lupe nehmen. DaimlerChrysler werde prüfen, ob es sich bei dem Verkauf von Smarts um eine übliche Verlosungsaktion oder um einen nicht gestatteten Wiederverkauf von Neuwagen handele, sagte am Dienstag Vertriebs-Sprecher Peter Maahn.

Quelle erklärte, der Verkauf von 50 Smart-Cabrios samt Garage zu jeweils 1990 Euro sei eine einmalige Aktion und bedeute nicht den Einstieg in den Auto-Versandhandel.

Ein Weiterverkauf von Neuwagen an andere Händler ist den DaimlerChrysler-Händlern derzeit und auch künftig untersagt. Bis zum 1. Oktober 2003 gilt in diesem Punkt noch die alte Gruppenfreistellungsverordnung (GVO), die es möglich macht, dass die Hersteller ihren Händlern europaweit den Verkauf an Wiederverkäufer verbieten. Daneben tritt schrittweise die neue GVO in Kraft, die den Herstellern die Wahl zwischen selektivem und exklusivem Vertriebssystem lässt. DaimlerChrysler wie die meisten übrigen deutschen Hersteller entschieden sich für die selektive Methode. Dadurch wird das Vertriebsgebiet der Händler zwar auf die gesamte EU erweitert, ein Verkauf an Wiederverkäufer ist aber untersagt. Im Falle des exklusiven Vertriebssystems darf ein Händler künftig nur in einem definierten Verkaufsgebiet verkaufen, dafür jedoch auch an Wiederverkäufer.

"Wir sehen die Quelle-Aktion nicht als Dammbruch in Richtung eines liberalisierten Autohandels", sagte der DaimlerChrysler-Sprecher mit Blick auf Befürchtungen des klassischen Automobilhandels, im Zuge der GVO-Liberalisierung Marktanteile zu verlieren. Diejenigen Händler, die die Smarts an Quelle verkauft hätten, müssten mit Konsequenzen rechnen. Daimler sei die Herkunft der von Quelle angebotenen Smarts aber nicht bekannt. "Aus Deutschland kommen sie jedenfalls nicht."

Ein Sprecher des Zentralverbandes des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes sagte Reuters, die Herkunft der Fahrzeuge sei in der Branche kein Geheimnis. "Die betreffende Ladung kommt aus Spanien und ist offenbar ein Überbleibsel der jüngsten Gewinn-Aktion der Bild-Zeitung", sagte Verbandsprecher Helmut Blümer.

QUELLE BIETET AB MITTWOCH SMART AN

Quelle bietet ab Mittwoch 14 Tage lang einen Smart City Cabrio CDI inklusive einer passenden Garage, einer zwölf Monate laufenden Vollkasko-Versicherung und einer Tankfüllung für 1990 Euro an. Angesichts des erwarteten Ansturms sollen die Smart-Käufer Ende Mai ausgelost werden. Das komplette Paket habe einen Wert von etwa 26.000 Euro, sagte Quelle-Sprecher Erich Jeske. Dies sei aber nicht der Preis, den Quelle dafür bezahlt habe. Die Aktion sei trotz des niedrigen Verkaufspreises kein Verlustgeschäft. "Wenn wir alles nehmen, dann legen wir nichts drauf." Quelle rechne mit mehreren zehntausend neuen Kundenkontakten und einer großen Aufmerksamkeitswirkung.

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) will die Aktion notfalls abmahnen. "Es kommt ganz darauf an, wie die Werbung dafür aussieht", sagte eine Sprecherin. Eine ähnliche Aktion, bei der Quelle vor wenigen Wochen Fahrräder im Wert von rund 500 Euro für 50 Euro verkauft hatte, hatten die Verbraucherschützer abgemahnt, weil Quelle nicht erwähnt hatte, dass das Angebot auf 1000 Stück begrenzt war. "Das war ein Versehen, das uns diesmal nicht passiert", kommentierte der Quelle-Sprecher.
 
hallo ich habe ja wie gesagt schon 4 smart bestellt aber ich glaube ich bekomme keinen einzigen.

Den die Aktion läuft vom 16. April bis 16. Mai und in den 1. 10 Tagen haben sich schon 1 Mio Leute registriert!!!!

Ich rechne also mal mit 3 Mio Leuten !

Meine Quote läge dann bei :

3 Mio : 50 smart : 4 Bestellungen = 1: 15.000

Das ist eine Wahrscheinlichkeit von gerade mal 0,00667 %

Oje oje das gibt wohl nix. :eek:
 
das ist doch schon mal besser als 6 richtige im lotto , ( oder auch schon 4/5 richtige ) ( 1: 49!-6! oder so, halt nach bernulli , auf jedenfall ~140mrd zu 1)
 
hey da hast Du aber gut aufgepasst.

Bernoulli ist auch richtig nur die 140 Mrd nicht ;-)

6 richtige im Lotto ist 49 über 6, das heisst 1: 13,9 Mio !

Den smart bei quelle zu bekommen ist etwas unwahrscheinlicher als 4 richtige im Lotto aber etwas wahrscheinlicher als 5 richtige im Lotto ungefähr genau in der Mitte.
 
darum wurde doch die superzahl eingeführt , weil sonst seit 1990 jedewoche der pot geknackt werde "würde" , und ich meine noch irgendwo im hintersten erinnerungseck das für 6+super&zusatz die quote dann bei 140 mrd . :1 liegen würde .

also , jetzt smartspielen !
 
Ist die Zusatzzahl nicht so ein Joker ? Wie bei herrn Jauch ?

Ich weiss das nicht so genau, denn ich habe noch nie Lotto gespielt. Weiss nur das 6 aus 49 p=1: 13,9Mio sind.

Ist ja auch nicht so wichtig.

Mir reicht schon der smart von quelle :D
 
So ich habe keinen gewonnen. Wie erwartet. :mad:

Naja haben ja dann doch 4 Mio Leute mitgemacht. Kein Wunder.
 
Re: DaimlerChrysler prüft Smart-Verkauf von Quelle

Original geschrieben von Katharina
Düsseldorf, 15. Apr - DaimlerChrysler<DCXGn.DE> und Verbraucherschützer wollen das jüngste Auto-Angebot des Versandhandelskonzerns Quelle<KARG.DE> genau unter die Lupe nehmen. DaimlerChrysler werde prüfen, ob es sich bei dem Verkauf von Smarts um eine übliche Verlosungsaktion oder um einen nicht gestatteten Wiederverkauf von Neuwagen handele, sagte am Dienstag Vertriebs-Sprecher Peter Maahn.

Die sollen jetzt mal nicht so unschuldig tun.

Die Smart sind zwar EU Neuwagen mit 0 km.
Ohne die Zustimmung / Wissen des Smart Vertriebs Deutschland 8DCVD Berlin), bzw der zentrale in Böblingen ist es gar nicht möglich, die Masse an Fahrzeugen zu aktivieren uns so eine Aktion durchzuführen.

(Anlagog einer vergangenen Aktion mit Fiats)

Insgeheim ist doch der Vertrieb froh, das die Frzge auf der Strasse sind. Klar es beschweren sich einige Smart Niederlassungen bzw Händler, weil durch diese Aktion der ohnehin schwierige Abverkauf kaputt gemacht wird. Aber wen intressierts. Hauptsache die Dinger sind weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem war es für smart ja auch eine gute Werbeaktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quelle: Smart Cabrio für 1.990 Eu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben