Quietschen der elektronischen Parkbremse - GLC 220 CDi

Diskutiere Quietschen der elektronischen Parkbremse - GLC 220 CDi im Mercedes GLC Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Habe seit einigen Wochen einen GLC 220 CDi, 4matic, mit AHK. Fahrzeug war Dienst-Vorführfahrzeug der MB NL Berlin. Von Anfang an bemerkte ich ein...

  1. #1 GLCHerby, 27.01.2020
    GLCHerby

    GLCHerby Frischling

    Dabei seit:
    27.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GLC 220 CDI 4matic
    Habe seit einigen Wochen einen GLC 220 CDi, 4matic, mit AHK.
    Fahrzeug war Dienst-Vorführfahrzeug der MB NL Berlin.
    Von Anfang an bemerkte ich ein Quietschen, bzw. Geräuschentwicklung unbekannter Herkunft.
    Geräusche vor Allem beim Rückwärtseinparken und beim Anfahren in der Tiefgarage.
    Fahrzeug macht auch Geräusche beim Einsteigen.
    Reklamation war bemerkenswert. Der Annehmer hörte zunächst keine Geräusche, nahm dann aber einen weiteren Mitarbeiter dazu. Dieser stellte eine Teils heftige Geräuschentwicklung fest, auch beim Besteigen, beim Losfahren und beim Bewegen des Fahrzeuges von außen.
    Als Ergebnis stellte MB dann fest, die elektr. Parkbremse entwickelt Geräusche, wenn sie das Fahrzeug festhält und/oder wieder frei gibt.
    Nach Auskunft des Service-Mitarbeiters derzeitiger Stand der Technik und ist bei allen GLC Fahrzeugen vorhanden.
    Geräusche sind laut und nervig.
    Wer kennt das Problem noch und wie kann man das Problem beheben?
     
Thema:

Quietschen der elektronischen Parkbremse - GLC 220 CDi

Die Seite wird geladen...

Quietschen der elektronischen Parkbremse - GLC 220 CDi - Ähnliche Themen

  1. M272 Quietschen bei 1000 Umdrehungen

    M272 Quietschen bei 1000 Umdrehungen: Moin Leute, bin neu hier weil ich etwas ratlos bin. Seit gestern Abend fängt mein M272 in meinem CLK 350 bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl an...
  2. E350 CDI 4Matic Bremsen Quietschen W212

    E350 CDI 4Matic Bremsen Quietschen W212: Hallo Gemeinde... :-) Nach ein paar Jahren Abwesenheit möchte ich hier wieder einmal meine Probleme darstellen. Ich habe im Juni 2012 besagtes...
  3. Zirpen/ Quietschen am Keilrippenriemen im kalten Zustand

    Zirpen/ Quietschen am Keilrippenriemen im kalten Zustand: Hallo, ich habe mit meinem S210 270 CDI Bj 2002 Laufleistung 158 tsd folgendes Problem: Zirpen/ Quietschen am Keilrippenriemen im kalten...
  4. Quietschen in der Lenkung S204

    Quietschen in der Lenkung S204: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit tritt bei mir und der C Klasse eines Kollegen (auch ein S204) sporadisch immer wieder ein Quietschen in der...
  5. W202 C240T Quietschen/Knarren VA

    W202 C240T Quietschen/Knarren VA: SOS!!! Hallo, hab da ein Problem...was echt nervt! Mein C240T W202 quietscht vorne rechts vor allem beim Lenken, doch auch beim Einfedern. Das...