quietschende Bremsen ML270 CDI

Diskutiere quietschende Bremsen ML270 CDI im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Quietschende Bremsen beim Mercedes ML270 CDI Erstzulassung Jan. 2003 Am 02.11.04 wurde der 1. Service bei km Stand 21212 durchgeführt. Trotz...
S

superhansi

Guest
Quietschende Bremsen beim Mercedes ML270 CDI
Erstzulassung Jan. 2003

Am 02.11.04 wurde der 1. Service bei km Stand 21212 durchgeführt. Trotz des mündlichen Hinweises auf quitschen der Bremsen wurden die Räder nicht demontiert und Abhilfe geschaffen. Anfang Dezember wurde auf dem Bremsprüfstand festgestellt, dass die hinteren Bremsen quietschen. Am 14.12.04 gab ich das Fahrzeug erneut zur MB-Niederlassung zwecks „Entquietschen“ der Bremse. Vor Ablauf der Garantie Anfang Jan. 05 holte ich das Fahrzeug am 24.12.04 beim Pförtner ab, nachdem ich unter Protest 274,03€ für den Tausch der hinteren Bremsbeläge gezahlt hatte. Da sowohl der MB-Meister als auch ich mit mehr als 2 Mio. geschäflich gefahrenen km, mit diversen deutschen PKW der oberen Mittelklasse wissen, dass der Bremsverschleiss der vorderen zu den hinteren Bremsbelägen ca 70:30 beträgt, wurden 2 Kulanzanträge von der MB-Niederlassung ans MB-Werk gestellt, die beide abgelehnt wurden. Daraufhin erteilte mir die MB-Niederlassung einen Service Gutschein in Höhe von 75, der jedoch meiner Meinung nach die mangelhaften Bremsbeläge ( die neuen sollen laut Werkstatt besser sein) nicht kompensieren kann.

Ob mein nächster Privatwagen wohl wieder ein Merzedes wird?
 
Hallo Superhansi ,
hier hilft nur eins :
Auflistung aller Werkstatt-Daten mit Deinen Beanstandungen,
diese Kopie an den zuständigen Betriebsleiter Deiner Werkstatt.
Mit der Bitte um Abklärung mit dem technischen Kundendienst.
(das Bremsenquietschen ist ein altbekannten, leider leidiges Thema.
Hier sollten die Verantwortlichen bei MB kulant sein.
Ansonsten hilft hier nur ein Brief zur Konzernzentrale !!!
Viel Glück

Übrigens :
Zum Thema Bremsenquietschen gibt es viele Technikinformationen
von MB. Hier helfen db-Forum Teilnehmer bestimmt mit Sachkenntnis aus
(grins)
:oh_yeah:
 
Thema: quietschende Bremsen ML270 CDI

Ähnliche Themen

PD-TDI
Antworten
17
Aufrufe
6K
PD-TDI
PD-TDI
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bernhard
B
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Thorty
T
S
Antworten
17
Aufrufe
7K
Mdriver
M
Zurück
Oben