Quitschen an der Vorderachse

Diskutiere Quitschen an der Vorderachse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und einen schönen guten Morgen an alle! Ich habe seit längerem folgendes Problem. Zeitweise fängt es, an der VA, an zu quitschen. Über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

driverle

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
W203 Bj.2003
Hallo und einen schönen guten Morgen an alle!

Ich habe seit längerem folgendes Problem.
Zeitweise fängt es, an der VA, an zu quitschen. Über einen längeren Zeitraum, dann auf einmal wieder nichts. So wie jetzt, den ganzen Winter nichts, seit gestern jedoch wieder. Komischerweise ertönt das quitschen nicht wenn ich Gas gebe oder bremse (sprich, wenn ich das Auto rollen lasse und Kupplung nicht betätigt ist), jedoch vermehrt in Linkskurven.

Zur Info: Querlenker und Traggelenk neu, Koppelstange neu (alles letzten Sommer gewechselt)

Was kann das sein?:mad: Wäre super wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Danke schon mal
 
Hatte ich auch. Vermehrt quitscht es bei trockenem Wetter. Bei regen wieder Ruhe, scheint die Sonne wieder ein paar Tage - erneutes Quitschen. Da ich damals kurz vorm Urlaub etwas genervt war, habe ich alle Buchsen, die ich beim Drunterlegen sah, einfach mit WD-40 eingesprüht. Danach war Ruhe. Ist vielleicht nicht die professionelle Methode, hat aber überraschend gut und sehr lange geholfen...
 
Wenns wie ein altes Sofa quietscht kanns der Stabi sein. Wars damals jedenfalls bei mir. Nach dem Tausch war Ruhe :-D

Gruß,
fs82
 
Danke erstmal, werd das mal mit dem WD40 ausprobieren. Sollte ich noch was genaueres rausfinden meld ich mich wieder.

Gruß driverle
 
Um eine Ursache auszuschließen, fahre auf einen unbelebten Parkplatz und betätige beim Linksfahren die Bremse. Wenn das Quietschen dann aufhört, rührt das Geräusch von einem Grat auf der Bremsscheibe oder schwergängigen Bremsbelägen im Bremsträger her.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quitschen an der Vorderachse
Zurück
Oben