Hallo zusammen,
eigentlich bin ich hier mit meiner C Klasse im Forum falsch, aber bevor ich nen neuen Thread aufmache, schreib ich mal hier.
Ich habe eine C Klasse von 2008 T-Modell, bei der ebenfalls - zumindest der rechte - Außenspiegel beim Klappen quietscht. Auto habe ich vor ca. 2 Monaten direkt bei Mercedes mit 2 Jahren Junge-Sterne Garantie gekauft.
Als ich diese Woche das Auto wegen eines Platten abgegeben habe, habe ich gleich mal den quietschenden Außenspiegel angesprochen. Der Mitarbeiter hat mir dann gesagt, dass das Problem bekannt sei und da sowieso die Herstellergarantie greift (Erstzulassung war Ende 2008). Man würde sich gleich drum kümmern. Gesagt getan, der Spiegel hat dann meiner Meinung nach nicht mehr gequietscht. Ein paar Tage später war aber das Geräusch wieder da. Evtl. sollte ich mal was mit diesen Folien machen, davon wurde mir bei Mercedes nichts gesagt.
Ein paar Tage später habe ich allerdings die Rechnung für das Aus- & Einbauen beider Spiegel sowie fürs Fetten der Spiegel bekommen. Zusammen 109 € + MwSt. Auf der Rechnung stand dann noch, dass aufgrund der Laufleistung (Auto hat gerade mal 42t km) keine Kulanz möglich sei. Keine Ahnung, wie die auf Kulanz kommen, aber für mich ist das ein Mangel, bei dem die Gewährleistung oder Garantie greift. Habe natürlich gleich dort vorgesprochen und erklärt, dass es bei der Annahme hieß, dass da die Herstellergarantie greift. Die hätten das dann aber abgelehnt und daher würde ich das berechnet bekommen. Habe dann nochmal auf die Junge Sterne Garantie hingewiesen. Das wollten die dann nochmal prüfen. Da hieß es dann aber auch nur, dass es nicht im Leistungsumfang wäre. (Da frag ich mich, was damit abgedeckt ist, wenn nicht solche Sachen, die auch noch bekannte Serienfehler zu sein scheinen).
Meine Frage an euch: Ist das korrekt, dass ich zahlen muss bzw. wie kann ich das klären? Bringt es was, wenn ich selbst bei der Junge Sterne Abteilung anrufe?
Hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Danke vorab! Gruß chris1123