R129 MAE

Diskutiere R129 MAE im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei einigen Verkaufsanzeigen des R129 wird mit "MAE ab Werk" geworben. Wofür steht MAE eigentlich? War das tatsächlich ab Werk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soapcooker

alter Hase
Beiträge
65
Fahrzeug
W
Hallo,

bei einigen Verkaufsanzeigen des R129 wird mit "MAE ab Werk" geworben.

Wofür steht MAE eigentlich?
War das tatsächlich ab Werk bestellbar?
Ich dachte es waren AMG-Optionen in den Preislisten?

Gut die Fahrzeuge haben dann lackierte Schürzen, breitere Reifen, wohl auch anderes Fahrwerk - optisch meist ansprechender (Geschmacksache - ist mir klar)

Gilt so ein "Umbau" aus Sammlersicht dann schon als verbastelt?
 
MAE war niemals Werksausrüster bei DC.
Und für mich ist ein R-129 sehr verbastelt wenn solche Waschtrommeln von MAE montiert sind ...
 
Aus Sammlersicht gilt der R129
mit MAE Umbau sicher schon als verbastelt.
Ab Werk gab es das definitiv nie.

Im grunde haben die bis zur Mopf lieferbaren AMG Felgen allerdings ein ähnliches Tiefbett wie die AMG Felgen. Ich persönlich finde bis zur Mopf Version sind lackierte Planken und AMG Felgen in Ordnung.
Ab Mopf kann es auch das AMG Optik Paket sein und BRABUS oder AMG Felgen.

Olli
 
Hallo Soapcooker,

MAE Ausstattung gab es nie „ab Werk“.
Aus „Sammlersicht“ ist solch ein Fahrzeug absolut verbastelt, da MAE auch auf die Fahrdynamik keinen Wert legt. Aus Sammlersicht bleiben praktisch nur unveränderte Fahrzeuge bzw. eventuell unveränderte AMG Modelle, alles andere ist „verbastelt“.
 
fast OT

ist MAE nicht pleite !?!
 
mephisto7 schrieb:
fast OT

ist MAE nicht pleite !?!
Jep!

"Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen" < lückenfüller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R129 MAE
Zurück
Oben