R171: Karte in Schlitz unter Windschutzscheibe gerutscht

Diskutiere R171: Karte in Schlitz unter Windschutzscheibe gerutscht im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, noch ist die Freude am neuen SLK groß - wenn da nicht mein Parkberechtigungsausweis (in Form einer ec-Karte) wäre, der mir im...
K

KyleT1

Guest
Hi Leute,

noch ist die Freude am neuen SLK groß - wenn da nicht mein Parkberechtigungsausweis (in Form einer ec-Karte) wäre, der mir im Innenraum durch den dünnen Schlitz unter die Windschutzscheibe gerutscht ist. Mittlerweile ist der Parkausweis nicht einmal mehr zu sehen oder hören.

Nun stellt sich mir die Frage: Wie komme ich da wieder ran ohne das Auto komplett auseinander zu nehmen? Ist das schon mal jemandem passiert? Mir wie gesagt gleich am dritten Tag ;-)

Für Tipps wäre ich dankbar! Hab heut schon wieder 2h erfolglos investiert :mad:
 
Hallo und willkommen im Forum!

Das wird extrem schwierig, da man ohne weiteres nicht dahin kommt! Es kommt drauf an wo es genau hingerutscht ist, evtl. besteht die Möglichkeit hinter dem Kombiinstrument oder durch den Fussraum hin zu kommen! Tröste dich, den Fall hatten wir auch schon einmal, da wurde eine andere Karte besorgt, da die einzigste Möglichkeit war das Armaturenbrett auszubauen!

Chris
 
Hi Kyle,
Tja, die Karte wird wohl verloren sein - ich denke genau wie Chis, daß der Aufwand sie rauszubekommen zu groß sein würde - besser gleich ne neue Karte besorgen, eh da noch lange rumzuprobieren. Shit happens !
 
...das erinnert mich ein wenig an einen Vorfall, den mir ein Arbeitskollege vor Jahren berichtet hat.
Bei einer Verkehrskontrolle hatte ein Polizist seinen Führerschein und Fahrzeugschein kontrollieren wollen und für eine Routineabfrage über Funk mit in das Polizeifahrzeug genommen. Nach Durchsage der Daten hatte der Polizist die Unterlagen auf das Armaturenbrettes des Polizeifahrzeugs (VW Passats) gelegt. Von dort rutschte der Führerschein (oder Fahrzeugschein, das weiß ich nicht mehr so genau)prompt in Richtung der Windschutzscheibe, um dort in einen Lüftungsschacht zu verschwinden. Die Polizisten haben das Fahrzeug in die nächstgelegene VW Vertragswerkstatt gebracht, die dann den Lüftungsschacht ausgebaut und die Papiere wieder hervorgeholt haben.
Mann, habe ich gelacht, als der Kollege mir dieses erzählt hat......
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Hört sich so an, als ob ich die Zeit sinnvoller investieren sollte statt weiter im Cockpit herumzubohren. Wobei der Beschaffungsprozess auch spaßig wird, da ist 'ne Steuererklärung nichts dagegen :D
 
Karte im Schlitz

Hallo Kyle!
Versuche es mal mit einen Staubsauger der vorne ein schmales Saugrohr hat.Viel Glück.
 
Ich hab mir auch noch mal Gedanken gemacht - sehe aber auch mit einem Staubsauger keine optimale Lösung. Der Schlitz dürfte zu schmal sein - da kann der Sauger seine Kraft nicht entfalten. Außerdem weiß man ja nicht, wie tief die Karte mittlerweile sitzt und das Armaturenbrett abzubauen, ist sicher eine sehr aufwendige und kostspielige Sache. Ergo: Es bleibt dabei - eine neue Karte zu besorgen, dürfte die einfachste Lösung sein !
 
Die formale Lösung (neue Karte beantragen) war nun doch die einfachste.

An den Staubsauger hatte ich auch schon gedacht, man kommt jedoch aufgrund des Winkels von Cockpit->Windschutzscheibe nicht ordentlich ran - leider fehlt auch die "Angriffsfläche" für den Staubsauger, da die Karte ja längs im Schacht liegt. Dort soll sie nun ein paar Jahre ruhen!
 
Thema: R171: Karte in Schlitz unter Windschutzscheibe gerutscht

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1K
conny-r
conny-r
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
T
Antworten
1
Aufrufe
4K
UDieckmann
U
H
Antworten
1
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben