R230.474 (SL 55) mit 500PS

Diskutiere R230.474 (SL 55) mit 500PS im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - In der aktuellen Auto-Bild vergleichen sie den SL55 mit dem Maserati Spyder CC und dem BMW Z8. Intressant ist die folgende Aussage im Text...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tabasco

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
R129 SL 500 / Audi S4 Avant 2.7BT
In der aktuellen Auto-Bild vergleichen sie den SL55 mit dem Maserati Spyder CC und dem BMW Z8.

Intressant ist die folgende Aussage im Text:
Macht dann 476 PS - immer noch nicht genug: Weil die neue E-Klasse mit dem gleichen Motor schneller geworden wäre als der schwerere SL, wurde inzwischen die Produktion gestoppt. Der SL fährt ab sofort mit 500 PS.

Weiss da jemand mehr darüber?

Gruz
Tabasco
 
Ursprünglich war doch geplant, dass der E 55 weniger Leistung haben soll (ca. 460 PS).

Allerdings hören sich 500 PS weitaus besser an als 476 PS. :D
 
in dem als Link angegebenen Artikel, der im Zusammenhang mit der Einführung des neuen E 55 steht, wird für den SL eine neue PS-Zahl von 508 genannt. Hört sich tatsächlich besser an als 476 ;)


http://www.mbspy.com/w211e55amg_not.htm
 
Der R230 AMG hat 476 PS und daran wird sich auch nichts so schnell dran ändern
 
Hallo Matthias,

in der aktuellen Ausgabe der AutoBild steht, dass der SL55 AMG mehr Leistung entwickelt als die bisher angegebenen 476PS. Deshalb hat Mercedes-Benz vor, demnächst offiziell die Leistung mit 500PS (wie auf der von Dir angegebenen AMG-Seite) im Fahrzeugschein einzutragen.


MfG
Adrian
 
Hallo Matthias,

es sind im KFZ Brief und Schein 368 Kw {500 PS} eingetragen worden, da diese Motoren nach dem Eibau eines neuen Steuergerätes deutlich kräftiger sind :D.
Vielleicht erklärt das auch Deine Frage an meinen Bruder - red bedeutet „reduziert", es handelt sich also um einen Motor mit weniger Motorleistung.

Hieraus kann man etwas zur Spekulation zum R 199 herleiten ;)

Bis dahin - man genießt und schweigt:
http://www.os.db-forum.de/R230474_H.jpg


einen geruhsames Wochenende wünscht

Rebecca
 
Original geschrieben von Tabasco
In der aktuellen Auto-Bild vergleichen sie den SL55 mit dem Maserati Spyder CC und dem BMW Z8.

Intressant ist die folgende Aussage im Text:
Macht dann 476 PS - immer noch nicht genug: Weil die neue E-Klasse mit dem gleichen Motor schneller geworden wäre als der schwerere SL, wurde inzwischen die Produktion gestoppt. Der SL fährt ab sofort mit 500 PS.

Weiss da jemand mehr darüber?

Gruz
Tabasco

Soweit ich weiss wurde der R230.474 nur neu zertifiziert, da er immer an der oberen Toleranzgrenze war. Deswegen ist er nun mit 500 PS gemeldet.

Ob es wirklich einen Unterschied zum W211 geben wird , von der Motor her? Oder ob der einfach nur aus Marketinggründen mit weniger PS gemeldet ist ???

Die Preislisten sind ja noch alt!

So weit ich weiss wird der R230.474 erst seit 1. Dekade Juni 2002 mit 500 PS im KFZ-Schein ausgeliefert.
 
Original geschrieben von Elch
Hallo Matthias,

es sind im KFZ Brief und Schein 368 Kw {500 PS} eingetragen worden, da diese Motoren nach dem Eibau eines neuen Steuergerätes deutlich kräftiger sind :D.
Vielleicht erklärt das auch Deine Frage an meinen Bruder - red bedeutet „reduziert", es handelt sich also um einen Motor mit weniger Motorleistung.

Hieraus kann man etwas zur Spekulation zum R 199 herleiten ;)

Rebecca

Jo der SLR wird dann denn Motor ungedrosselt haben. Aber ob das dann so viel mehr ist ?

Man munkelt ja von 560 PS und 800 NM !!
 
Auch die früheren SL 55 AMG können auf 500 PS / 368 kW umgeschrieben werden - ohne jegliche Einstellungen. Dies ergab sich aus der grundsätzlichen Streuung nach oben.

Geändert wurde also nichts. Ein früher SL 55 AMg fährt genauso fast alles in Grund und Boden wie die ab Juni ausgelieferten Modelle, die bereits 368 kW in den Papieren stehen haben.
 
Hallo Julian,

im R 230.474 läuft der M 113 E 55 ML nicht gedrosselt, sondern mit 0.8 bar Ladedruck, was für den normalen PKW Bereich „normal" ist.
Vom R 199 munkelt man ja einiges :D – vielleicht sieht der Motor ja nur optisch wie der M 113 aus..............


Mit freundlichen Grüßen

Rebecca
 
500 PS

habt ihr schoneinmal einen Burnout mit diesem schäzchen gemacht?!?! ich kann mich zu den Glücklichen JA antwortern zählen!!!
:cool:
 
Hi,

im Motoren Forum berichtet Joe8 ueber ein "schuetteln" des R230.474 (habe jetzt gerade die Thread ID nicht parat). Hat jemand anderes so etwas schon mal gefuehlt - eigentlich sollten die 8-Zyl. doch ein Musterbeispiel fuer Laufruhe sein ... :confused:

Gruss
Uwe
 
Hallo Uwe,

bei meinem R 230.474 läuft der Motor optimal. Er besteht den Eurotest. Das Fahrzeug wird jedoch am selben Ort eingestellt wie die Motoren von Otfried http://www.mysmilies.de/bounce4.gif
Meine Empfehlung zu dem von Joe angesprochenen Thema ist, die VT/NL dringend zu wechseln. Alleine wenn einen Meister http://www.mysmilies.de/bigun2.gif einen Kunden erzählt es wäre normal sagt mir dies alles http://www.mysmilies.de/hau.gif

@ Mercedesfan – für den Burnout habe ich meine Königscobra http://www.mysmilies.de/megagrin.gif – da funktioniert es besser!

Mit freundlichen Grüßen

Rebbecca
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R230.474 (SL 55) mit 500PS

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
714
EleganceC
E
K
Antworten
0
Aufrufe
586
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
4
Aufrufe
733
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
2
Aufrufe
721
Karahan Maximilian Ceylan
K
Zurück
Oben