SL55 AMG (R230) - Bereifung

Diskutiere SL55 AMG (R230) - Bereifung im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo liebes Forum, Ich habe leider wirklich kaum Wissen über Autos. Kann ich auf meinem SL vorne & hinten Continental Reifen (255/40 R18 99 Y)...
K

Karahan Maximilian Ceylan

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
SL 55 AMG Kompressor R230 (2003)
Hallo liebes Forum,

Ich habe leider wirklich kaum Wissen über Autos. Kann ich auf meinem SL vorne & hinten Continental Reifen (255/40 R18 99 Y) auf die original 18 Zoll AMG-Felgen aufziehen lassen? Ich sehe das manche hinten andere Größen verwenden, deshalb die Frage.

auf dem Fahrzeugschein steht :
- 255/40R 18 95W
- 285/ 35R 18 97W

Liebe Grüße Max.
 
Hallo Peter,

danke das du mir dabei hilfst endlich den Wagen auf die Straße zu bringen!:) Könntest du mir erklären warum dies nicht funktionieren würde und wie ich am besten die Reifen kaufe? Weil gebe ich die unterschiedlichen Größen ein, so kommen auch unterschiedliche Marken dabei raus und ich hätte schon gern auf allen Vieren dasselbe Produkt drauf.

Liebe Grüße
Max
 
Hallo Peter,

danke das du mir dabei hilfst endlich den Wagen auf die Straße zu bringen!:) Könntest du mir erklären warum dies nicht funktionieren würde …
Der Abrollumfang von 255/40 ist etwas größer, was problematisch wird für ESP.
Die hintere Serien-Felgenbreite ist 9,5“, vorne dagegen 8,5“. Wozu also einen schmäleren Reifen auf eine breitere Felge quetschen?

Mischbereifung gehört gerade beim R230 SL55 AMG zum Konzept.

..,und wie ich am besten die Reifen kaufe? Weil gebe ich die unterschiedlichen Größen ein, so kommen auch unterschiedliche Marken dabei raus und ich hätte schon gern auf allen Vieren dasselbe Produkt drauf.
Vielleicht hast Du Dich bei der Suche irgendwie verrannt…?

Beispiel:

255/40/18 99Y MICHELIN Super Sport

285/35/18 101Y MICHELIN Super Sport



Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

ich gucke mir morgen alles in Ruhe Mal an. Ich danke dir für die Information, super hilfreich!!!

Gruß
Max
 
Thema: SL55 AMG (R230) - Bereifung
Zurück
Oben