R230.475 in VT ...

Diskutiere R230.475 in VT ... im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - ... zum ersten Mal. Das Radio hatte keinen Empfang mehr (EZ 05/04 5.400 km). Leider muss die komplette Scheibe getauscht werden. Macht aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-R230-X

X-R230-X

Konstruktionsfehler
Beiträge
6.561
Fahrzeug
A207.357
... zum ersten Mal. Das Radio hatte keinen Empfang mehr (EZ 05/04 5.400 km). Leider muss die komplette Scheibe getauscht werden. Macht aber ncihts, denn die Werkstatt benötigt für 6 (!!!) noch auszuführenden (wie soll ich es jetzt nur nennen) qualitätsverbessernden Massnahmen eh mehr als 1 Tag!

Naja - bin ich doch mal dazu gekommen einen E220 CDI zu fahren :oh_yeah:

Lg

Olli
 
Die Scheibe?! Also sind die dünnen Drähtchen in der Frontscheibe Radioantennen? Ich dachte immer, die wären für's analoge TV...
 
Hi Gaert,
ich dachte es eigentlich auch immer. Das TV - so gut wie analoges TV auch laufen kann - hatte Empfang .-)
LG
Olli
 
MUHAHAHAHA.... tot gesagte leben länger!

Welcome Back Olli :hello:

Nett dass du auch mal wieder hier reinschneisst, mit deinen problemen :D:D:D
 
*Hehe :-)

Naja hast ja PN :-)

Fahre dann morgen den 3. Tag E220CDI weil die Maßnahmen wohl doch was umfangreicher sind! So doll ist das dann auch nimmer. Mein Dad wollte doch partout nicht mit dem W211 fahren *grins

LG

Olli
 
Welcome Back Olli! :D

Chris
 
O
Hallo Olli,

auch von mir: Welcome Back
Die Scheibenantenne beim R 230 dient sowohl dem Fernseh als auch dem UKW Empfang.
Es sind insgesamt vier Antennen in der Frontscheibe verbaut.
 
Das Auto ist am Do vorerst wieder aus der VT zurück gekommen ...

Hab mir noch kein Abschliessendes Urteil über diese Werkstatt (mit Abstand der kleinste VT im Umkreis) machen können.

Bei dem "G" meiner Mutter wurden 4 Tage benötigt um das Leerlaufruckeln zu beseitigen. Der erste Anruf war etwas belustigend ... "Da liegen relativ weit oben im Motorraum Unterdruckleitungen - ist da was ´rumgebastelt´ worden?" - hat nicht langgedauert bis sie festgestellt haben, dass das Auslieferungszustand (wegen der Wasserdurchfahrtshöhe) war.

Als sie gemerkt haben dass sie den R230 nicht am gleichen Tag reparieren können, haben Sie mir einen W124 (Werkstatt ZBV Fahrzeug!!!) gegeben, was ich persönlich wiederrum sympathisch fand. Nur ob das alle Kunden mit nem R230 so sehen :-)

Als der R230 zurück kam wurde angekündigt, dass das Auto nochmal in die Werkstatt müsse, da der Techniker einen Kratzer in das Comand gemacht hat. :-) Ein neues wurde bestellt aber noch nicht geliefert. Irgednwie sympathisch ... aber ich warte mal die Rechnungen ab ... irgendwo muss das ja alles aufgefangen werden :-)

LG

Olli
 
Hallo Olli,

wurde der Diversity-Chip geprüft?

@ gaert,

über die Heckscheibenantenne erfolgt der LW-MW-KW Empfang.
 
Horst schrieb:
Hallo Olli,

wurde der Diversity-Chip geprüft?

@ gaert,

über die Heckscheibenantenne erfolgt der LW-MW-KW Empfang.

Hallo Horst
wie Prüft man den Diversity-Chip?da dieser im Antennenmodul links integrieret ist.

2.AM-Empfang nur bei geschlossenem Verdeck möglich,bei offenem Verdeck,übernimmt die Hutablage die Antennenfunktion AM.

Gruss D2B
 
Wozu ist dann eigentlich der Antennenstummel am Kofferaum?? Nur für's Handy?
 
Hallo gaert,

der kleine Antennenstummel auf dem linken hinteren Kotflügel des R 230 dient lediglich dem Handyempfang.
 
Hallo,

hmmm...also ich fasse mal kurz zusammen:

- die Antennen in der Windchutzscheibe sind fuer Radio und Fernsehen
- der Stummel links hinten ist fuer mobile-phone

Wo ist dann der Empfang fuer das GPS?

lg,
Gertschi
 
Das der Thread nicht noch länger wird, fasse ICH zusammen:

Frontscheibe:
Radio FM
Zentralverriegelung
TV Signal

Heckscheibe:
Radio AM (bei Dach geschlossen)

Hutablage:
Radio AM (bei Dach offen)

Antennenstummel am Seitenteil:
Telefon

Frontscheibe im Bereich Innenspiegel:
GPS-Antenne


Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R230.475 in VT ...

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
681
EleganceC
E
K
Antworten
0
Aufrufe
570
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
4
Aufrufe
697
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
2
Aufrufe
697
Karahan Maximilian Ceylan
K
Zurück
Oben