H
Heike1975
Guest
Hallo liebes Forum
ich wollte mich nun doch mal mit einer Frage an die anwesenden Sternkundigen wenden, die mich seit einiger Zeit beschäftigt. Ich hätte die Möglichkeit per Werksarbeiterrabbat einen Mercedes kaufen zu können. Da ich allerdings vermutlich in einem Jahr ersteinmal beruflich ins Ausland muss, stellt sich die Frage. ob meine folgende Überlegung sinnvoll ist, oder im finanziellen Desaster endet: Ist ein Rabbat in Höhe von ca. 17% überhaupt noch etwas Besonderes (kenne es bisher nur von Ford, da sind selbst als Privatkunde ohne Connections bis zu 20% möglich)? Eigentlich wollte ich ganz gerne das letzte 3/4-Jahr noch einen sicheren und bequemen Wagen fahren und keinen Seelenverkäufer á la Fiat Panda für ein paar hundert Euro. Doch meine ich befürchte dezent, dass sich der Kauf einer A-Klasse eher sehr nachteilig beim Wiederverkauf nach ca. 9 Monaten herausstellen könnte. Ich möchte ja kein Geschäft damit machen, aber auch nur ungern überproportional viel Geld in den Sand setzen...
Hat jemand hier Erfahrungen beim "normalen" Preishandel und den dort erzielten Rabatten? Macht man viel Verlust mit dem Wiederverkauf nach so kurzer Zeit? Überlegt hatte ich mir einen A 160 CDI oder A 170 CDI mit Klima und ... tja, was wäre noch gut für den Wiederverkauf?
Ihr seht mich ein wenig ratlos, aber evtl. gibt es ja ein paar Tipps .
Grüße aus dem windigen Süden,
Heike
ich wollte mich nun doch mal mit einer Frage an die anwesenden Sternkundigen wenden, die mich seit einiger Zeit beschäftigt. Ich hätte die Möglichkeit per Werksarbeiterrabbat einen Mercedes kaufen zu können. Da ich allerdings vermutlich in einem Jahr ersteinmal beruflich ins Ausland muss, stellt sich die Frage. ob meine folgende Überlegung sinnvoll ist, oder im finanziellen Desaster endet: Ist ein Rabbat in Höhe von ca. 17% überhaupt noch etwas Besonderes (kenne es bisher nur von Ford, da sind selbst als Privatkunde ohne Connections bis zu 20% möglich)? Eigentlich wollte ich ganz gerne das letzte 3/4-Jahr noch einen sicheren und bequemen Wagen fahren und keinen Seelenverkäufer á la Fiat Panda für ein paar hundert Euro. Doch meine ich befürchte dezent, dass sich der Kauf einer A-Klasse eher sehr nachteilig beim Wiederverkauf nach ca. 9 Monaten herausstellen könnte. Ich möchte ja kein Geschäft damit machen, aber auch nur ungern überproportional viel Geld in den Sand setzen...
Hat jemand hier Erfahrungen beim "normalen" Preishandel und den dort erzielten Rabatten? Macht man viel Verlust mit dem Wiederverkauf nach so kurzer Zeit? Überlegt hatte ich mir einen A 160 CDI oder A 170 CDI mit Klima und ... tja, was wäre noch gut für den Wiederverkauf?
Ihr seht mich ein wenig ratlos, aber evtl. gibt es ja ein paar Tipps .
Grüße aus dem windigen Süden,
Heike