Rabatt beim auslaufenden W210 - wieviel?

Diskutiere Rabatt beim auslaufenden W210 - wieviel? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wollte mal fragen, ob einer von euch in den letzten Monaten des W210 noch eine E Klasse bestellt hat und wieviel Rabatt er dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Hallo,

wollte mal fragen, ob einer von euch in den letzten Monaten des W210 noch eine E Klasse bestellt hat und wieviel Rabatt er dafür bekommen hat. Ich meine damit nicht Fahrzeuge, die schon gebaut sind, und die der Händler unbedingt vom Hof kriegen will für den "Neuen" (W211), sondern wenn man tatsächlich ein Fahrzeug bestellt hätte, Z. B. noch im Januar oder so, mit was für einem Rabatt man hätte rechnen können...

Hab irgendwo in einem Forum gelesen, dass bis zu 15% drin seien, aber das scheint mir für DCX ganz schön viel zu sein. Was ist überhaupt der beste Zeitpunkt für den grössten Rabatt? 3 Monate, 6 Monate vor Auslaufen einer Reihe?

Mit besten Sterngrüssen,

Markus

PS: Wieviel Rabatt gab DCX eigentlich letztes Jahr bei der auslaufenden SL Klasse (129)?
 
Original geschrieben von MarkusCLK
PS: Wieviel Rabatt gab DCX eigentlich letztes Jahr bei der auslaufenden SL Klasse (129)?

Hallo Markus,

da hast Du [zumindest beim R129] nen Witz gemacht :D :D :D !
Im Ernst: In der AutoBild stand letzte Woche, dass man bis zu 20% heraushandeln könnte. Da für mich allerdings in der nächsten Zeit keine Neuanschaffung geplant ist (außer vielleicht ein flotter Gebrauchter :cool: ), kommt der Rabatt für mich leider nicht in Frage. Wenn ich trotzdem etwas höre, halt ich euch auf dem Laufenden!


MfG
Adrian
 
hab Ende Februar nen W210 K 270 CDI Kombi bekommen.
Im Dezember bestellt.....14%Rabatt und Gebrauchten C 230 TK,
2 Jahre alt, in Zahlung gegeben. Der Preis für den gebrauchten war auch OK (3000.-DM über Schwacke Ankaufspreis).

gruß Schnitzel
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Hallo,

wollte mal fragen, ob einer von euch in den letzten Monaten des W210 noch eine E Klasse bestellt hat und wieviel Rabatt er dafür bekommen hat. Ich meine damit nicht Fahrzeuge, die schon gebaut sind, und die der Händler unbedingt vom Hof kriegen will für den "Neuen" (W211), sondern wenn man tatsächlich ein Fahrzeug bestellt hätte, Z. B. noch im Januar oder so, mit was für einem Rabatt man hätte rechnen können...

Hab irgendwo in einem Forum gelesen, dass bis zu 15% drin seien, aber das scheint mir für DCX ganz schön viel zu sein. Was ist überhaupt der beste Zeitpunkt für den grössten Rabatt? 3 Monate, 6 Monate vor Auslaufen einer Reihe?

Mit besten Sterngrüssen,

Markus

PS: Wieviel Rabatt gab DCX eigentlich letztes Jahr bei der auslaufenden SL Klasse (129)?

HI,

ich glaube auch beim W210 sind nun bis zu 20% drin.
Allerdings bei den Neuwagen die beim Händler stehen.
Im Januar 2002 würde soweit ich weiss keine W210 mehr produziert nur noch S210.
 
Hallo Markus,

die Rabatte richten sich nach mehreren Faktoren, wobei die 20%, welche in der Autobild genannt wurden, deutlich das oberste Ende darstellen.
Hier werden Ausstellungsfahrzeuge genannt, welche durch spezielle Dinge vermutlich sowieso unverkäuflich sind.
Wie schon geschrieben, sprecht eure VT/NL doch einmal auf einen Ausstellungswagen nach Euren wünschen an. Hier sollte der Rabatt größer sein, als wenn das Fahrzeug auf eure Bestellung direkt an euch geliefert wird.
Wie lange und wo das Fahrzeug dann in den Ausstellungsräumen oder im Freien in der Sonne {tut dem Lack gut} steht, ist Verhandlungssache.
 
Hallo Katharina, hallo Julien,

wieviel Prozent Rabatt kriegt man, wenn man im Moment noch den alten CLK (W208) bestellt?

Gruss Markus
 
Hallo Markus,

denn kannst du nicht mehr bestellen.
Seit dem 7. März 2002 wird nur noch der neue C209 verkauft.
Es gibt aber sicher noch Neuwagenbestände des C208 bei den Händlern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rabatt beim auslaufenden W210 - wieviel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben