Rabatt

Diskutiere Rabatt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, C-Klasse ist ja nicht mehr ganz neu und Facelift steht bevor: Weiss jemand, ob man Rabatte bekommen kann auf Neuwagen? Hat jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Davidc

Crack
Beiträge
150
Fahrzeug
300 D
Hallo,

C-Klasse ist ja nicht mehr ganz neu und Facelift steht bevor: Weiss jemand, ob man Rabatte bekommen kann auf Neuwagen? Hat jemand Erfahrungen? Wie sind derzeit die Lieferfristen?
 
Rabatt ist doch die Hauptstadt von Marokko.
 
Etwas qualifizierte Antworten hätte ich hier schon erwartet ...
 
Hallo David,


solange vom Werk nicht solch eine Order erfolgt oder die Nachfrage nach einem Modell sinkt, geht jeder "Rabatt" der beim Autokauf erhandelt wird auf die Marge des Autohauses.
Rabatt in dem Sinne wirst du also kaum erhalten (es sei denn Barzahler), sondern viel eher das ein oder andere Extra ohne Aufpreis - je nach Verhandlungsgeschick.
Bevor du dich entschließt einen Neuwagen zu kaufen, schau dir lieber mal Jahreswagen an. An denen sind die meisten Macken schon behoben ganz zu schweigen von den Preisvorteilen.


Grüße Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort von Relax bezog sich auf ein Zitat eines Mitarbeiters (Verkaufsleiter Salzufer - richtig?) auf die Frage nach Rabatt auf MB-Modelle.
Bei den Bestsellern hast du wenig Chancen, eine V-Klasse oder Vaneo kriegst du hinterhergeschmissen.
 
guten morgen

dc ffm gibt 5% auf einen neuwagen ohne inzahlungnahme und barzahlung, 8-9% sind drin wenn der wagen 3 monate auf die niederlassung zugelassen wird.

nach meiner erfahrung (im rhein-main gebiet und beim cl203) kannst du nach einem jahr von etwa -12% ausgehen.

stand:januar ´02

gruß
martin
 
@George
Bingo!!!

@Davidc
Sorry, ich konnte nicht widerstehen und musste diesen Steilpass einfach verwerten.
 
@Relax und Crack:

Also dass das die Äusserung eines arroganten Verkäufers war hätte man schon dazusagen müssen. Aber das passt natürlich zu Mercedes, die lange Zeit in einem Verkäufermarkt lebten und nur "zuteilten". Tut denen gar nicht so schlecht, wenn sie auch mal etwas von ihrem hohen Ross absteigen müssen ....
 
Von ihrem hohen Ross absteigen müssen...

Den Verkaufszahlen nach müssen sie das leider nicht.
 
Hallo George,

Trotzdem ist es möglich auch in einem Verkäufermarkt als Käufer Rabatte zu erzielen. Ganz einfach Fragen : Warum soll ich bei Ihnen den Vertrag unterschreiben, wenn ich beim Händler xxx den Wagen zu gleichen Konditionen bekomme?

Und vor allem, nicht nur an Nachlässe im Endpreis denken. Mit "Naturalrabatten" wie Kofferraumwanne oder "Gratis" Inspektion kann man auch sparen. Naturalrabatte sind für Verkäufer einfacher zu gewähren, da hier die Margen besser sind.

Gruß Dirk
 
Hallo1
Über Rabatte kann man ja geteilter Meinung sein. Wozu druckt man den das ganze Papier mit Preislisten voll, wenn die sowieso keiner bezahlt. Dass man ein bisschen erwartet ist ja verständlich. Habne wir ja auch, da MB im Vergleich doch etwas teuerer ist. Letzendlich aht man doch aber selbst die Wahl.
Ist doch witzig mit Rabat(t) und Maroko. In unserer NL gabs meit Winterreifen oder Servicegutschriften im Wert von ca. 2-3%. Dafür aber kein Skonto bei Barzahlung. Ist nicht berauschend aber OK.
Tschau, Tim.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rabatt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben