Radio: Adapter für Betrieb an Bose-Anlage?

Diskutiere Radio: Adapter für Betrieb an Bose-Anlage? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, nach 2 Stunden Recherche habe ich nichts gefunden, daher nun meine Frage: ich habe vor mein Radio in meinem alten E430T von 12/97 (also...
J

jjatzkowski

Guest
Hallo,

nach 2 Stunden Recherche habe ich nichts gefunden, daher nun meine Frage: ich habe vor mein Radio in meinem alten E430T von 12/97 (also Vor-Mopf) zu tauschen. Genauer: das Original-Radio möchte ich gegen ein Pioneer DEH-4200SD tauschen (ja, ich möchte gerne MP3 hören ;). Das mitgelieferte Adapterkabel (ISO) passt nicht zu den Kabeln, die ich im Radio-Schacht vorfinde.

Woher bekomme ich nun einen passenden Adapter?

Danke für die Hilfe,
Jürgen
 
E430 T - 210.270 - ISO Adapter

Hallo Jürgen, ...
Hallo,

nach 2 Stunden Recherche habe ich nichts gefunden, daher nun meine Frage: ich habe vor mein Radio in meinem alten E430T von 12/97 (also Vor-Mopf) zu tauschen. Genauer: das Original-Radio möchte ich gegen ein Pioneer DEH-4200SD tauschen (ja, ich möchte gerne MP3 hören ;). Das mitgelieferte Adapterkabel (ISO) passt nicht zu den Kabeln, die ich im Radio-Schacht vorfinde.

Woher bekomme ich nun einen passenden Adapter?

Danke für die Hilfe,
Jürgen
... am einfachsten ist es m.M.n. wenn Du zu einem Car-HiFi-Geschäft fährst - i.d.R. hat man dort alle erdenklichen Adapter und Du kannst diese vor Ort gleich testen.

Gruß
Peter
 
Stimmt, mein Anflug von Vertrauen in die örtliche MB-Niederlassung wurde jäh gestoppt: "da brauchen Sie einen Adapter, den haben wir nicht". Gut, ich habe mir die Stecker dann nochmal angeschaut und den dritten ignoriert. Es sieht so aus, als ob das Radio prima mit zwei Steckern auskommt (vermutlich ist der dritte für die Ansteuerung des CD-Wechslers, den ich eh nicht mehr nutzen möchte). Werde gleich noch einen Antennen-Adapter kaufen und dann die Sache hoffentlich erfolgreich abschließen (der Telefon-Freisprech-Check steht noch aus ;).
 
Thema: Radio: Adapter für Betrieb an Bose-Anlage?
Zurück
Oben