Radioausbau

Diskutiere Radioausbau im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo! Es ist zum verzweifeln, das Radio MB 5 geht nicht raus. Habe es mit allen möglichen flachen Metallstreifen versucht, geht nicht. Kann...

  1. #1 Peter P, 07.06.2001
    Peter P

    Peter P Stammgast

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Es ist zum verzweifeln, das Radio MB 5 geht nicht raus. Habe es mit allen möglichen flachen Metallstreifen versucht, geht nicht.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ab man die Entriegelungsteile kaufen kann bei MB oder ob das Radio irgendwie sonst rausgeht?

    Und wie sieht es mit einem CD-Wechsler aus, kann ich den vielleicht ins Handschuhfach bauen?

    Besten Dank!

    Peter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fight

    fight Guest

    Hallo Peter!

    Mir ging's genau so, als ich das Radio mal ausbauen wollte. Weil ich keine Gewalt anwenden wollte, bin ich mal zu der nächsten DC Niederlassung gefahren und habe jemanden vom Zubehörshop gefragt, ob er mir schnell weiterhelfen könnte. Das hat problemlos geklappt, und 2 Minuten später war das Radio ausgebaut. Die haben da das Spezialwerkzeug und damit geht es wirklich ganz leicht. Sowas zu kaufen lohnt sich wahrscheinlich nur dann, wenn Du öfter vor hast, das Radio auszubauen, aber wer will das schon...
    Probier's mal aus!
    Beste Grüße,
    Fight
     
  4. #3 jürgen, 09.06.2001
    jürgen

    jürgen Frischling

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Radiohaken

    Hallo P P,

    Es ist bei mir zwar schon ein paar Jahre her, daß ich die letzten Radiohaken gekauft habe, aber es ist mit Sicherheit keine Investition, die das Budget sprengt. Vor ca. 4 Jahren im MB Zubehör unter DM 10,--. Passen unter anderem auch für Bedienteil der Klima-Automatik.

    Gruß Jürgen
     
  5. Werner

    Werner alter Hase

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,

    ich hab mir die Dinger selber gemacht. Wenn Du willst kann ich sie ja mal einscannen.

    Gruss Werner
     
  6. festos

    festos Guest

    Habe ebenfalls das Problem mit dem Radioausbau.
    Kann mir vielleicht jemand eine Zeichnung für die Entriegelungshaken mailen?
     
  7. Herein

    Herein Stammgast

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Radio - Ausbau

    Hallo,
    Ich habe meine Stifte beim Boschdienst bekommen, sollte aber auch im Mediamarkt & Co. in der Autoradioabteilung zu bekommen sein.

    Solch ein Teil ist mit Sicherheit auch in jeder Mercedes NL zu bekommen, denn die bauen ja auch die Radios ein.

    Meine "Radioausziehstifte" haben folgende Maße:
    60mm lang, danach um 90grad gebogen
    dann 35mm breit,
    wieder um 90grad gebogen, und wieder 60mm lang,
    Durchmesser ca. 2-3mm

    Das ganze hat also die Form eines U,
    versuche es einmal mit langen dünnen Nägeln, zwar nicht optimal aber für den Notfall hilft es.

    Gruß
    Reinhard
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Michi

    Michi Crack

    Dabei seit:
    16.08.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    sich die Mühe zu machen und die Haken selber anzufertigen lohnt nun wirklich nicht, zum Schluss ist auch noch das Radio beschädigt.

    Hier ist die Teile-Nummer Q4821000.
    Habe vor zwei Jahren DM 4.99 bezahlt.
     
  10. #8 Katharina, 05.09.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,

    das einfachste ist, Du fährst zu Deiner VT/NL und bittest sie, das Radio “herauszuziehen”. Es gibt dafür eine Spezialwerkzeug.

    Der CD-Wechsler wird von Seiten DCX üblicherweise im Kofferraum in Fahrtrichtung links eingebaut. Ich habe jedoch schon Fahrzeuge gesehen, wo geschickte Bastler den CD-Wechsler in das Handschuhfach eingebaut haben, wie es z.B. beim W 203 auch von Seiten DCX erfolgt.
    In diesem Fall müßtest Du die Verkabelung jedoch selbst verlegen.
     
Thema:

Radioausbau

Die Seite wird geladen...

Radioausbau - Ähnliche Themen

  1. Radioausbau A140 Audio 5

    Radioausbau A140 Audio 5: Guten Morgen wollte mal bitte wissen, wenn ich das Audio 5 ausbaue, mit den Haken, ob ich vorher noch eine Blende erst weg nehmen muss bzw. wenn...
  2. Radioausbau

    Radioausbau: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wie ich bei meinem B170 das Radio ausbauen kann ohne Schaden anzurichten ,möchte mir ein anderes einbauen.
  3. Radioausbau

    Radioausbau: Hallo, ich habe einen C220cdi baujahr 00 dieser besitzt (noch) ein Orginal Mercedes Benz Radio "Audio 10 cd" ich wollte vor kurzem bei meinem...
  4. Steckerbelegung und Radioausbau E-Klasse 211 bitte Hilfe

    Steckerbelegung und Radioausbau E-Klasse 211 bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich soll am Samstag bei einen Freund eine Freisprechanlage (Parrot) in eine E-Klasse Typ 211 (Bj. 2003) einbauen. So wie es...
  5. Radioausbaus W203

    Radioausbaus W203: Hallo Also Ich möchte bei mir das APS 30 ausbauen. War auch schon auf der seite www.sport-coupe.de wo es ja genau beschrieben ist. Doch nun...