Radioausbau

Diskutiere Radioausbau im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Es ist zum verzweifeln, das Radio MB 5 geht nicht raus. Habe es mit allen möglichen flachen Metallstreifen versucht, geht nicht. Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter P

Stammgast
Beiträge
23
Hallo!
Es ist zum verzweifeln, das Radio MB 5 geht nicht raus. Habe es mit allen möglichen flachen Metallstreifen versucht, geht nicht.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ab man die Entriegelungsteile kaufen kann bei MB oder ob das Radio irgendwie sonst rausgeht?

Und wie sieht es mit einem CD-Wechsler aus, kann ich den vielleicht ins Handschuhfach bauen?

Besten Dank!

Peter
 
Hallo Peter!

Mir ging's genau so, als ich das Radio mal ausbauen wollte. Weil ich keine Gewalt anwenden wollte, bin ich mal zu der nächsten DC Niederlassung gefahren und habe jemanden vom Zubehörshop gefragt, ob er mir schnell weiterhelfen könnte. Das hat problemlos geklappt, und 2 Minuten später war das Radio ausgebaut. Die haben da das Spezialwerkzeug und damit geht es wirklich ganz leicht. Sowas zu kaufen lohnt sich wahrscheinlich nur dann, wenn Du öfter vor hast, das Radio auszubauen, aber wer will das schon...
Probier's mal aus!
Beste Grüße,
Fight
 
Radiohaken

Hallo P P,

Es ist bei mir zwar schon ein paar Jahre her, daß ich die letzten Radiohaken gekauft habe, aber es ist mit Sicherheit keine Investition, die das Budget sprengt. Vor ca. 4 Jahren im MB Zubehör unter DM 10,--. Passen unter anderem auch für Bedienteil der Klima-Automatik.

Gruß Jürgen
 
Hallo Peter,

ich hab mir die Dinger selber gemacht. Wenn Du willst kann ich sie ja mal einscannen.

Gruss Werner
 
Habe ebenfalls das Problem mit dem Radioausbau.
Kann mir vielleicht jemand eine Zeichnung für die Entriegelungshaken mailen?
 
Radio - Ausbau

Hallo,
Ich habe meine Stifte beim Boschdienst bekommen, sollte aber auch im Mediamarkt & Co. in der Autoradioabteilung zu bekommen sein.

Solch ein Teil ist mit Sicherheit auch in jeder Mercedes NL zu bekommen, denn die bauen ja auch die Radios ein.

Meine "Radioausziehstifte" haben folgende Maße:
60mm lang, danach um 90grad gebogen
dann 35mm breit,
wieder um 90grad gebogen, und wieder 60mm lang,
Durchmesser ca. 2-3mm

Das ganze hat also die Form eines U,
versuche es einmal mit langen dünnen Nägeln, zwar nicht optimal aber für den Notfall hilft es.

Gruß
Reinhard
 
Hallo alle zusammen,
sich die Mühe zu machen und die Haken selber anzufertigen lohnt nun wirklich nicht, zum Schluss ist auch noch das Radio beschädigt.

Hier ist die Teile-Nummer Q4821000.
Habe vor zwei Jahren DM 4.99 bezahlt.
 
Hallo Peter,

das einfachste ist, Du fährst zu Deiner VT/NL und bittest sie, das Radio “herauszuziehen”. Es gibt dafür eine Spezialwerkzeug.

Der CD-Wechsler wird von Seiten DCX üblicherweise im Kofferraum in Fahrtrichtung links eingebaut. Ich habe jedoch schon Fahrzeuge gesehen, wo geschickte Bastler den CD-Wechsler in das Handschuhfach eingebaut haben, wie es z.B. beim W 203 auch von Seiten DCX erfolgt.
In diesem Fall müßtest Du die Verkabelung jedoch selbst verlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radioausbau

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
5K
Gletscher
G
H
Antworten
0
Aufrufe
3K
holzroller142
H
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Andreas Harder
Andreas Harder
G
Antworten
2
Aufrufe
4K
GironimoW210
G
Zurück
Oben