Radiodisplay flackert

Diskutiere Radiodisplay flackert im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, seit kurzem habe ich folgendes Problem: Bei meinem Radio Audio 20 wird das Display in der Leuchtkraft in unregelmäßigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heidehirsch

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
E 320 T (211)
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Bei meinem Radio Audio 20 wird das Display in der Leuchtkraft in unregelmäßigen Abständen schächer, um dann nach einigen Sekunden wieder voll zu leuchten. Es kommt z.B. dann vor wenn ich das Fahrlicht einschalte, aber auch nicht immer und manchamal auch so aus "heiterem Himmel"
Ich war heute bei meiner NL die nächste Woche irgendein Steuergerät überprüfen wollen. Hat jemand schon ähnliches erlebt ? Es handelt sich um einen E 320T BJ 09/03. Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß
Heidehirsch
 
Hallo Heidehirsch...

Heidehirsch schrieb:
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Bei meinem Radio Audio 20 wird das Display in der Leuchtkraft in unregelmäßigen Abständen schächer, um dann nach einigen Sekunden wieder voll zu leuchten. Es kommt z.B. dann vor wenn ich das Fahrlicht einschalte, aber auch nicht immer und manchamal auch so aus "heiterem Himmel"
Ich war heute bei meiner NL die nächste Woche irgendein Steuergerät überprüfen wollen. Hat jemand schon ähnliches erlebt ? Es handelt sich um einen E 320T BJ 09/03. Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß
Heidehirsch

Da bekommt das Radio wohl ein "nervöses" Signal von der Tag/Nachtschaltung... passiert das auch bei der KI-Displaybeleuchtung?
Dort wird es aber wohl weniger auffallen!

Gruß
Peter :hello:
 
Hallo Peter,

kläre mich doch bitte auf. Tag/Nachtschaltung im Zusammenhang mit der Radio bzw. KI-Beleuchtung sagt mir gar nichts.

Etwas ist mir noch aufgefallen: Bei der Betätigung der SBC Bremse z.b. vor einer Ampel, hat die KI-Beleuchtung auch schon für Sekundenbruchteile geflackert.

Gruß Heidehirsch
 
Masseproblem

Hallo! Prüfe doch mal das Massekabel an der Batterie, bzw am Batteriesteuergerät. Könnte auch mit dem Flackern bei Anlauf der SBC-Pumpe zusammenhängen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radiodisplay flackert

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben