Ratlos

Diskutiere Ratlos im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - A-Klasse im Notgetriebe???? Fahre einen Automatic A 190, Baujahr 11/99 Ist nur noch schleppend gefahren, im Notgetriebe. Habe ihn in eine...
I

Ilona

Guest
A-Klasse im Notgetriebe????

Fahre einen Automatic A 190, Baujahr 11/99
Ist nur noch schleppend gefahren, im Notgetriebe. Habe ihn in eine Mercedes Werkstatt gebracht, wo man mir mitteilte, dass ein hydraulisches Steuergerät und die Kupplung K1 und K4 evtl. !!defekt sind. Habe nun vereinbart, dass erst einmal das Steuergerät ausgetauscht werden soll, mit Kosten von knapp 1.500 €.
Gerade rief ich bei Mercedes an, ob mein Auto wieder in Ordnung ist....
man sagte mir, dass es nun garnicht mehr fährt. Das diese besagte K1 und K4 nun doch noch ausgewechselt werden müssen. Komme dann auf Kosten von 3.000 €!!!
Auf meine Frage hin, warum das Auto nicht fährt trotz des neuen Steuergerätes, bekam ich zur Antwort, das ist nun mal so.
Das kann doch aber m.E. nicht sein. Es ist doch vorher mit dem kaputten Steuergerät noch gefahren!! Nun kann ich mir nicht mal mehr mein Auto holen.
Kann mir jemand einen Rat geben???? Macht es vielleicht Sinn, die Schiedsstelle der Kfz- Innung einzuschalten? M.E. hätte doch dann das Gerät nicht ausgewechselt werden müssen????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wollen dich doch unter Druck setzen. Du sollst jetzt "Ja" sagen und dein Geld liegen lassen. Mach da mal langsam.

Kannst du deine Überschrift Nicht in Was besseres Ändern?
 
Getriebe problemm

Hallo Ilona. Ich würde dir auch raten bei W & W Automobile mal an zurufen. 05406/881850 Hast du mall Fehlerprotokoll ?? Die können dir dann genau sagen wo der Fehler liegt. Mercedes Werkstatt kann nur neues Getriebe einbauen und nicht instand setzen. Und eine instand Setzung (Überholung ist meist Günstiger als ein neues Getriebe.
Das ist eine gute und günstige Adresse für Reparatur.

http://w-w-auto.de/mercedes-benz-a-klasse-vaneo.html

Berichte biete was daraus wird.. :confused: :rolleyes:
 
Hallo Ilona,

willkommen im Forum.
Bevor das 722.700 Deines W 168.032 in den Notlauf schaltete, hattest Du schon ähnlich/dasselbe Problem vorher.
http://otfriedschneider.homepage.t-online.de/W168-C05-B-29062006.jpg
{EHS des 722.700}

@ Chris/Mattias u.a.

was ist „K 1“ und „K 4“ genau. M.W. sind die Steuerventile des 722.700 in dem EHS „Block“ verbaut und werden bei einem EHS Wechsel auch erneuert???
 
k1 und k4

K1 und K4 sind einzelne Kupplungen ( K1 ist so zusagen erster gang wird am meisten belastet und K4 ist der vierte gang wird am meisten belastet bei überholen weil bei Überholvorgang schaltet Getriebe in einen kleinen gang zum beispiel von fünften in vierten gang). Bei der A-klasse meist der K1 defekt. So hat der meister mir erklärt.
 
Thema: Ratlos
Zurück
Oben