RDK aktivieren

Diskutiere RDK aktivieren im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Jetzt ist der Winter wohl endgültig um und die Sommrerreifen wieder drauf. Wegen der fehlenden Sensoren in den Winterreifen ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hevo

alter Hase
Beiträge
65
Fahrzeug
CLK230 C208.347
CL600 C215.378
SL500 R230.471
Hallo

Jetzt ist der Winter wohl endgültig um und die Sommrerreifen wieder drauf. Wegen der fehlenden Sensoren in den Winterreifen ist die Messung deaktiviert. Frage kann ich das selbst machen? Das Comand ist wohl ein 2.5.

Besten dank für jeden Tipp
Hevo
 
Geht normalerweise im KI, hinter km-Stand, dann 1 x Reset-Taste drücken und mit "ja" bestätigen. (Es sei denn, RDK wurde in Software deaktiviert, dann muss wohl die Werkstatt ran oder Batterien in den Sensoren in den Felgen sind leer...).

Hennes
 
Hallo Hennes.

Die Werkstatt hat das deaktiviert, nachdem mit den Winterreifen ohne RDK immer Fehlermeldungen kamen. Nächster Besuch beim freundlichen ... ist aber noch lange hin und nur deshalb hinfahren lohnt vielleicht nicht, wenn ich es selbst könnte.

Gruß
HEVO
 
Geht glaube ich nur mit Diagnose-System (so war´s bei meinem S211).
 
Richtig, wenn es ausprogrammiert wurde, wegen der Meldungen dann geht es auch nur wieder per Tester in der Werkstatt!

Chris
 
Hallo,
mal eine blöde Frage: Wenn man nie diese RDK hatte und sich nun diese Sensoren (für die Reifen) kaufen würde, könnte man es freischalten lassen oder bräuchte man da noch ein zusätzliches Empfangsgerät??? Ist ein W220 mit dem 16:9 Comand APS (onhne DVD)!

Danke im vorraus!!! :)

http://cgi.ebay.de/Reifendruck-Kont...058669681QQcategoryZ14771QQrdZ1QQcmdZViewItem


Gruß
Sven Daniel
 
Du bräuchtest noch das Steuergerät, sowie die Leitungen und Antennen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RDK aktivieren

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
TomCDI
Antworten
0
Aufrufe
2K
TomCDI
TomCDI
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
H
W
Antworten
14
Aufrufe
8K
X-R230-X
X-R230-X
Zurück
Oben