Rechter Scheibenwischer geht nicht

Diskutiere Rechter Scheibenwischer geht nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ein frohes neues Jahr! Leider war bei meinem W211 wohl der rechte Scheibenwischer angefroren. Nun tut der linke seinen Dienst, der rechte nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thorsten

Registrierter Benutzer
Beiträge
48
Fahrzeug
E-350 Avantgarde (W211)
Ein frohes neues Jahr!
Leider war bei meinem W211 wohl der rechte Scheibenwischer angefroren. Nun tut der linke seinen Dienst, der rechte nicht. Ich dachte, dass wird wohl 'ne Sicherung sein, aber der Sicherungsplan hat mir leider überhaupt nicht weitergeholfen. Habe ich da ein größeres Problem? Sind die etwa nicht abgesichert und nun ist ein Motor hin?
 
Hallo,

der Motor treibt über ein Gestänge beide Wischer an.
In Deinem Falle liegt der Fehler in der Mechanik, vermutlich ist etwas abgerissen.
(Wenn Du Glück hast, vielleicht nur die Schraube am Wischerarm locker.)

Anbei ein Bild...

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=4216

Viel Spaß bei der Fehlersuche :)
 

Anhänge

  • W211Wischer.gif
    W211Wischer.gif
    37 KB · Aufrufe: 4.348
Zuletzt bearbeitet:
Danke, nun habe ich gerade mal die Haube aufgemacht, blöd geschaut und wieder zu gemacht. Kommt man da auch einfach dran? Oder muss man das Armaturenbrett von innen ausbauen... Da will die Werkstatt bestimmt wieder eine halbe Million von mir...
 
Einen 211 hatte ich noch nicht in den Fingern, aber ich schätze man muß wie bei den anderen Modellen auch die Verkleidung(en) vor der Scheibe entfernen. Dürfte für einen durschnittlich handwerklich begabten Menschen machbar sein. ;)
 
Hallo Thorsten,

es ist wie E-270 schreibt, die große schwarze Verkleidung unterhalb der WSS muss aus und eingebaut werden.
Dann ist das komplette Gestänge der Wischanlage sichtbar. :)

Gruß

jetzt haben wir es aber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Männers,

habe leider noch keine Garage und gestern hat's geregnet. Da war die Bastelmotivation nicht so hoch. Werde denn mal hoffen, dass es an meinen restlichen paar Urlaubstagen angenehmer wird.

Thorsten.

P.S: @Stier, bitte mir noch ein h einfügen... Sonst fehlt mir was....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rechter Scheibenwischer geht nicht
Zurück
Oben