grinsemann
the one and only
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- C200 CDI Automatik T-Modell
hallo zusammen,
was für unsere spezies!
seit nunmehr 4 monaten geht der motor meines c200cdi, automatik, immer häufiger in den notlauf! bis jetzt 7 mal. die intervalle werden immer kürzer. fahrzeug ist 1,5 jahre alt und ist ca. 40.000 km gelaufen. bei der fehlerauslesung in der nl wurde ein zu hoher ladedruck protokolliert.
unter anderem wurde auch der turbolader ausgetauscht! hat alles nicht geholfen.
fehler ist jetzt schon mehrmals bei der gleichen situation aufgetreten.
das fahrzeug wird morgens gestartet und ca. 3 bis 4 minuten ohne viel gas bewegt. dann geht es auf eine leicht ansteigende autobahnauffahrt. hier beschleunige ich nur ganz leicht, kein kickdown! in dieser leichten steigung hat sich der notlauf schon ca. 4 mal eingeschaltet! d. h. turbo schaltet sich ab. wird die zündung aus und wieder an gestellt ist wieder alles okay!
in der nl sind sie mit ihrem latein am ende!
ich auch!
wo soll denn der zu hohe ladedruck herkommen?
auf meine frage, ob der drucksensor nicht eine macke haben kann wurde verneint geantwortet. ein drucksensor ist entweder immer kaputt (immer notlauf) oder garnicht und nicht wie bei mir ab und zu!
wer kennt das problem und weiß eine lösung?
gruss
grinsemann
was für unsere spezies!
seit nunmehr 4 monaten geht der motor meines c200cdi, automatik, immer häufiger in den notlauf! bis jetzt 7 mal. die intervalle werden immer kürzer. fahrzeug ist 1,5 jahre alt und ist ca. 40.000 km gelaufen. bei der fehlerauslesung in der nl wurde ein zu hoher ladedruck protokolliert.
unter anderem wurde auch der turbolader ausgetauscht! hat alles nicht geholfen.
fehler ist jetzt schon mehrmals bei der gleichen situation aufgetreten.
das fahrzeug wird morgens gestartet und ca. 3 bis 4 minuten ohne viel gas bewegt. dann geht es auf eine leicht ansteigende autobahnauffahrt. hier beschleunige ich nur ganz leicht, kein kickdown! in dieser leichten steigung hat sich der notlauf schon ca. 4 mal eingeschaltet! d. h. turbo schaltet sich ab. wird die zündung aus und wieder an gestellt ist wieder alles okay!
in der nl sind sie mit ihrem latein am ende!
ich auch!
wo soll denn der zu hohe ladedruck herkommen?
auf meine frage, ob der drucksensor nicht eine macke haben kann wurde verneint geantwortet. ein drucksensor ist entweder immer kaputt (immer notlauf) oder garnicht und nicht wie bei mir ab und zu!
wer kennt das problem und weiß eine lösung?
gruss
grinsemann