Regensensor nachrüsten w208

Diskutiere Regensensor nachrüsten w208 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich gebe die Frage im Namen meiner Frau an euch weiter. Sie möchte gern wissen ob es möglich ist in ihrem clk Regensensor nachzurüsten so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

butsch2005

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Frau 2.6 Brabus clk c208
Ich 6,1s Brabus clk c209
Hallo ich gebe die Frage im Namen meiner Frau an euch weiter.
Sie möchte gern wissen ob es möglich ist in ihrem clk Regensensor nachzurüsten so wie in meinem neuen Clk W209 verbaut ist .
Was bracht man alles dazu?,neue Scheibe wäre kein Problem da die nächste Zeit Scheiben wechseln ansteht.

Im clk ist Innenspiegel aut.abblendbar was mich einwenig irritiert vorm am Spiegelgehäuse ist auch ein Sensor so wie im Spiegelglas und unten am Spiegelgehäuse ist eine Diode die gelb leuchtet.


i.A. MARKUS


__________________
Frau Clk W208 Brabus 2,6 205 Ps
19"Monoblock 5/2 tl.mit 235/35 265/30 Yokohama AVS
Bilder Website !!!
Meiner Clk W209 Brabus 6.1 S 462 Ps Vollausstattung 19"Monoblock S mit 235/35 265/30 Yokohama AVS

__________________
Frau Clk W208 Brabus 2,6 205 Ps
19"Monoblock 5/2 tl.mit 235/35 265/30 Yokohama AVS
Bilder Website !!!
Meiner Clk W209 Brabus 6.1 S 462 Ps Vollausstattung 19"Monoblock S mit 235/35 265/30 Yokohama AVS
 
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! :loala2:

Zu Deinem Anliegen. Meines Wissens dürfte das relativ einfach zu realisieren sein, da man beim 208 den Regensensor nur an der DBE (Dachbedieneinheit = Deckenleuchte) anschließen muss. Im grunde genauso wie beim aut. abblendb. Innenspiegel, der auch nur über die DBE angesteuert wird.

Das eine neue Scheibe, mit passender Sensor-Optik benötigt wird hast Du ja schon erwähnt.
 
butsch2005 schrieb:
vorm am Spiegelgehäuse ist auch ein Sensor so wie im Spiegelglas und unten am Spiegelgehäuse ist eine Diode die gelb leuchtet.


i.A. MARKUS

die gelbe diode ist eine art "ambientebeleuchtung", welche ganz schwach die mittelkonsole beleuchte...

der zweite sensor , welcher im spiegelgehäuse ist (photo-transistor) dient dem sensor im spiegelglas zum abgleich...
dieser sensor (der im gehäuse) erkennt ob es tag oder nacht/dämmerung ist...
sonst würde der spiegel ja auch tagsüber bei sonnenschein abblenden...
kannst es testen in dem du beide sensoren mit den fingern zuhälst...

wenn du beide zuhälst (tagsüber ) = abblendung

hälst du nur den sensor im glas zu (tagsüber) passiert gar nichts...

wenn du es gar nicht ausprobierst , wäre ich sehr traurig.. (nach der langen erklärung... :( :( :(

wenn du den finger in die nase steckst ; lass dich nicht erwischen... :D :D :D
 
Ähm, Räusper....

Ein klitzekleiner Fehler hat sich bei Deiner Beschreibung eingeschlichen Andi. Wenn du tagsüber beide Sensoren den Innenspiegels zu hälst passiert auch nüscht, also keine Abblendung. Man muss tagsüber den Sensor der zur Frontscheibe hinzeigt zu halten. Dann denkt die Elektronik es wäre nacht und das Tageslicht wirkt dann wie ein böser Blender der den Fernlichtschalter nicht mehr findet ;) :D
 
danke an alle für die Hilfe

habe was bei ebay gefunden

was alles brauche ich noch dazu

neue Scheibe
dieses ding bild 210 820 57 10
und ?
 

Anhänge

  • 6cdf_2.jpg
    6cdf_2.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 214
E rektile D ysfunktion ( :ah_yeah: :ah_yeah: ) hat natürlich recht...

tagsüber natürlich nur den sensor welcher richtung scheibe schaut abdecken ; nicht den im spiegel...

schande über mich !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Regensensor nachrüsten w208
Zurück
Oben